(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eure Meinung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Aktien, Depot und Börse
 
Autor Nachricht
jorke
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 14:51    Titel: Eure Meinung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo was haltet Ihr von diesem Aktienfond AriDeka CF?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Apr, 2010 14:51    Titel: Eure Meinung  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum möchtest du das denn wissen? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich halte nicht so viel von dem genannten aktienfond.

zum einen ist die performance z.b über 5 oder 10 jahre nich gerade gut und zum anderen bin ich auch skeptisch gegenüber fonds der Deka, habe zumindest bis jetzt keine fonds der Deka besessen.

zuerst müsstest du natürlich sagen, wozu du den den kaufen möchtest (anlagehorizont und kapital).

was mir an dem fond gefällt, ist die aufteilung auf europäische blue chips.

was mir nicht gefällt, ist die gewichtung der länder, da frankreich und großbritannien zusammen schon 46,6 % einnehmen)

da würde ich persönlich eher auf die deutsche wirtschaft, als auf die der franzosen und briten setzen.

außerdem wäre mir der ausgabeaufschlag mit z.B. 5,26% bei kauf über comdirect zu hoch .

gruß: Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ich vorab schon mal sagen kann: Der AriDeka CF ist der Aktienfonds, der meist bei Sparkassen für die vL (wenn in Fonds angelegt) verwendet wird Wink Sollte das beim Fragesteller so sein, käme sowieso nur Deka in Betracht^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, stimmt.

habe vorhin gar nicht darauf geachtet, das jorke eine ausbildung bei der sparkasse macht.

dann sollte das mit dem ausgabeaufschlag wohl kein großes problem sein.

naja, und dann scheint man ja, wie du auch schon sagtest auf die deka beschränkt. aber es gibt bestimmt noch bessere fonds der deka.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Dekafonds reichen mit Sicherheit nicht an die von der DWS oder Union Investmentfonds heran.

Die Qualität der DWS ist um einiges höher.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenns allerdings ums Thema vL geht, muss man ja einen Aktienfonds wählen und solche vL-kompatiblen gibts nicht in so großen Mengen... Glaub ich zumindest Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst deine VL auch in die baV fließen lassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Apr, 2010 20:07    Titel:  



 
handballgoaly
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 17 Apr, 2010 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Wenns allerdings ums Thema vL geht, muss man ja einen Aktienfonds wählen und solche vL-kompatiblen gibts nicht in so großen Mengen... Glaub ich zumindest Wink



Es ist jeder Fonds vL-kompatibel der einen Aktienanteil von min. 60 % besitzt.

Von daher sollte das keine große Probleme darstellen.

Meine vL fließt in einen BRIC Fonds und das lohnt sich echt bisher, trotz der Krise.

Der Cost-Average Effekt macht da einiges gut!
_________________
»Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind!«
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 17 Apr, 2010 10:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

handballgoaly hat folgendes geschrieben:
neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Wenns allerdings ums Thema vL geht, muss man ja einen Aktienfonds wählen und solche vL-kompatiblen gibts nicht in so großen Mengen... Glaub ich zumindest Wink



Es ist jeder Fonds vL-kompatibel der einen Aktienanteil von min. 60 % besitzt.

Von daher sollte das keine große Probleme darstellen.

Meine vL fließt in einen BRIC Fonds und das lohnt sich echt bisher, trotz der Krise.

Der Cost-Average Effekt macht da einiges gut!


Ich hab auch selbst nochmal bei der Deka (um die es hier ja geht, weil der Threadsteller bei der Sparkasse ist) geschaut... Es gibt doch mehr als ich gedacht hätte... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©