(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte korrigieren ... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Mert2o
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 18:29    Titel: Bitte korrigieren ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich möchte mich heute online bei der HVB bewerben. Ist meine Bewerbung okay oder fehlt da noch was ? Habe ich Rechtschreibfehler oder falsche Kommasetzung ... Confused
Vielen Dank schonmal im voraus. Smile

Mfg.
Mert2o



Bayer. Hypo- und Vereinsbank AG
Herrn ***********
Arabellastraße 12
81925 München

Nürnberg, 29. März 2010



Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr *********,

durch persönliche Recherchen im Internet, habe ich erfahren, dass sie eine Ausbildungsstelle im Jahr 2011 als Bankkauffrau/Bankkaufmann anbieten.

Nach einem Schülerpraktikum in der Filiale St. Johannis in Nürnberg, bin ich mir sicher, dass der Beruf eines Bankangestellten mir sehr viel Spaß machen wird. Durch Informationen, die ich sowohl im praktischem Bereich während meines Praktikums als auch vom Berufs-Informations-Zentrum erhalten habe, wurde mein Interesse noch mehr geweckt.

Derzeit besuche ich die neunte Klasse der ****** im wirtschaftlichen Zweig. Im Juli 2011 werde ich dort meinen Realschulabschluss erreichen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit und das Arbeiten im Team. Der Umgang mit Zahlen bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude.

Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Wirtschafts- und Rechtslehre, Rechnungswesen, Deutsch und Mathematik. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit meinen Freunden und spiele sehr gerne Fußball im Verein.

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



************
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 März, 2010 18:29    Titel: Bitte korrigieren ...  



 
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu, Smile

also von der Formulierung her ich es gut. Ich würde jedoch deinen 3ten Abschnitt dem 2ten Abschnitt vorziehen. Und das "sie" im ersten Absatz solltest du GROß schreiben, -> Anrede.

Desweiteren ist die positive Rückmeldung doch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder?
Also entweder freust du dich auf eine positive Rückmeldung oder auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Beides aufzuführen ist nicht logisch.

Weiterhin würd ich den 4ten und 5ten Abschnitt zusammenfassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mert2o
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar ... vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann "
besser: Ausbildung zum Bankkaufmann



"Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit und das Arbeiten im Team. Der Umgang mit Zahlen bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude."
"Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Wirtschafts- und Rechtslehre, Rechnungswesen, Deutsch und Mathematik. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit meinen Freunden und spiele sehr gerne Fußball im Verein. "

Auch ich würde die beiden Teile zusammenfassen und deine Stärken mit Beispielen belegen, den behaupten kann ja jeder Very Happy

Und beim zweiten Abschnitt vllt: Zu meinen Lieblingsfächern gehören Wirtschaft-s und Rechtslehere, Rechnungswesen ..... ( am besten mit begründung, würde die fächer vorziehen die auc hwas mit dem beruf zu tun haben ) Beim Thema Fußball kannst du deine Stärke ausbauen mit benötigter teamfähigkeit usw. Very Happy

hoffe ich konnte dir helfen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mert2o
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich konntest du mir helfen Very Happy
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar Very Happy

Ich schicke die Bewerbung morgen früh los, denn jetzt ist eh keiner in der Abteilung ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kittycat
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den ersten Satz würde ich komplett umschreiben. Jeder schreibt diesen. So stichst du nicht heraus. Außerdem fehlt mir der Bezug zum Unternehmen, warum du dich gerade bei denen beworben hast
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©