(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Weiterbildung nach der Ausbildung - Nutzen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 11:35    Titel: Weiterbildung nach der Ausbildung - Nutzen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

An alle die sich nach der Ausbildung zum Bankkaufmann weitergebildet haben, habe ich einige Fragen.
Es gibt ja genügend Angebote nach der Ausbildung, z. B.

- interne Fördermaßnahmen des Unternehmens
- Studium der BWL oder ähnliches
- Bankbetriebswirt
- Fachwirtstudium
- Betriebswirt im Anschluss zum Bankbetriebswirt

usw.

Kann mir jemand dazu sagen, in wie fern sich seine Aufgabenbereiche erweitert haben und wie (um wie viel)/bzw. ob sich das auf Gehalt/Lohn merklich ausgewirkt hat? Also wurde man danach befördert, gab es Sonderleistungen? All das eben, was sich durch diese Weiterbildungsmaßnahme verändert hat.

Mich würde nämlich persönlich ein Studium (neben der Arbeit) nach meiner Ausbildung interessieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 März, 2010 11:35    Titel: Weiterbildung nach der Ausbildung - Nutzen?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr, 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also generell kann ich dir folgendes sagen:
Weiterbildungen wirken nicht sofort auf das Gehalt, sie ist eine Investition für die Zukunft. Das Fachwirtstudium ist bei uns Standard, wer das nicht macht, wenn man auf einen Leitungsposten kommen möchte, hängst du noch das Betriebswirt-Studium dran und danach noch das Dipl.

Vielleicht kann hier jemand ein paar Details von der Postbank nennen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moe91
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schade das niemand hier was zu diesem Thema sagen kann... Interessiert mich nämlich auch und ist denk ich auch ziemlich wichtig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wurde mehrfach in verschiedensten Weisen beantwortet.
Bitte Suchfunktion nutzen und/oder mal eine bisschen herumstöbern. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe91
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alles klar Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©