(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse Herford 24.03.10 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Kuchen
Gast





BeitragVerfasst am: So 21 März, 2010 21:48    Titel: Sparkasse Herford 24.03.10 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich wollt mal fragen, wer alles am 24.03.10 bei der sparkasse herford dabei ist, beim eignungstest Very Happy
 
Forum






Verfasst am: So 21 März, 2010 21:48    Titel: Sparkasse Herford 24.03.10  



 
Sven0986
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich war heute auch bei dem Einstellungstest. Es kamen doch Aufgaben vor mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie es war....och hoffe gut Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Sven0986: Kamen großartig neue Aufgaben dran als die hier beschriebenen?
Vielleicht kannst du uns kurz etwas dazu sagen.

Wäre super!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fand den wirtschaftsteil ehrlich gesagt richtig kacke^^

hingegen mathe gut zu lösen war, auch das schätzen gefiel mir gut

der rest ging eigentlich, bis auf die rechtschreibung, wofür wir kaum zeit bekommen haben^^

ach ja wir bekommen doch schon am freitag eine antwort per post oder?
 
Sven0986
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss sagen, das ich hier im Forum nicht viel nachgesehen habe was für RFragen hätten kommen können.
Wir hatten die BEST-Testreihe B.
Die Wirtschaftsfragen waren echt ziemlich kacke, mehr als die Hälfte habe ich geraten^^
In Mathe war ich schon immer ne Niete, mit ner 3 auch das schlechteste Fach aufm Zeugnis Razz
Den zweiten Teil des Test (Karteikarten, Adressenvergleich, Kommasetzung und Grammatik) fand ich dagegen sehr einfach. Ich denke da hab ich einiges gut machenn können.

Jep, bis Freitag, evtl. Samstag werden wir per Post das Ergebnis bekommen, bzw. eine Einladung zum VG bekommen......oder eben auch nicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unsicher
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur mal eine frage am rande, wer genau warste denn dort^^

und naja bei mir ist es der fall, dass ich denke dass der matheteil und das schätzen mich evtl wieder hochreissen können sozusagen zum ausgleich für das allgemeinwissen, (hab da so gut wie alles geraten bis auf ein zwei fragen xD)

und der rest war, da gebe ich dir recht, echt einfach, bis auf die knappe zeit, alles gut Very Happy Very Happy

hoffen wir mal das beste Smile

ach ja zum VG, ist das jtz NUR ein reines einzelgespräch oder auch eine art assessmentcenter mit gruppenarbeit, denke mal dass es schon paar leute geben wird die weiter kommen werden =P
 
Sven0986
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alos ich war der, der hinten bei den Schränken saß. Schwarzer Anzug, blaue Krawatte und Bart Wink

Also bei der SPK Herford wird es ein Einzel-VG geben, inkl. Verkaufsgespräch. Das gute bei der SPK Herford ist, dass man direkt nach dem VG eine Entscheidung bekommt. So war es zumindest in der Vergangenheit, berichten ehemalige Azubis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuchen bzw unsicher
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wow nicht schlecht, also würden wir direkt nach dem gespräch ect. noch am 8.04 eine antwort bekommen bzw am 13.04, ob wir nun genommen werden, ja oder nein, geil Very Happy

JUHU ein verkaufsgespräch, das freut mich Very Happy Very Happy

ok zwar schade dass es keine gruppenarbeit und eine debatte bei dem assessmentcenter geben wird, aber mit einem VG und einem verkaufsgespräch bin ich vollkommend zufrieden,
voraussetzung test bestehen. XD

ah, du saßt neben mir, war auch hinten bei den schränken, also der, der von unserer ausbildungsleiterin abgeholt wurde, draußen Razz Razz Razz
 
Forum






Verfasst am: Mi 24 März, 2010 22:23    Titel:  



 
Sven0986
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah okay!

hatte im Februar ein 3-wöchiges Praktikum in der Filiale Löhne. Da hab ich VG + Verkaufsgespräch mit zwei Mitarbeitern geübt.
Beim Verkaufsgespräche waren sie 100%ig zufrieden. Ich solle es genauso beim VG machen.
Wäre auch nicht mein erstes VG. hab schon einige hinter mir, allerdings das erste bei einer Bank. Ich persönlich finde, das der Test die größte Hürde ist. Das VG ist reine Formsache Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

über eine sache wundere ich mich allerdings Very Happy

wir hatten keine potenzialanalyse Very Happy
kommt das etwa erst dran wenn wir weiter sind, also beim VG ?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©