(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche Hilfe habe viele Fragen :) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Pons213
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 März, 2010 14:55    Titel: Brauche Hilfe habe viele Fragen :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstens Smile
hatte mich jetzt auch wenn es spät ist bei der Targo Bank beworben hab ein schreiben zurück bekommen mit meiner Bewerbung (Keine Absage).Dort steht drinne das Ich bei denen Gut Angekommen bin aber sie noch ein wenig zeit benötigen! Ich würde das jetzt mal nicht als Negativ aufgreifen oder was sagt ihr dazu?
Zweitens Smile
Ich habe mir mehrer Treats durchgelesen und habe immer gesehen das die meisten Direkt zum Online Einstellunstest eingeladen worden sind, kann es sein das diese nicht immer gemacht werden?
drittens Smile
Wenn man jetzt eingeladen wird welche Fragen können dort noch lauern auf den bewerbe und wie sollte man am besten antworten (auch bei dem Online einstellunstest)?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten ! Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mi 17 März, 2010 14:55    Titel: Brauche Hilfe habe viele Fragen :)  



 
hat3runn3r
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi 17 März, 2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie hast du dich denn beworben? schriftlich oder online? der onlinetest kommt soweit ich weiss nur bei onlinebewerbungen. der nächste schritt nach einer erfolgreichen bewerbung ist ein assesment center, das heisst du wirst mit 6-8 anderen bewerbern eingeladen an einem tag für ein vorstellungegespräch, in dem du dich nur selber vosstellen musst warum du bankkaufmann werden willst deine stärken, schwächen etc.und die stellen dann wenige fragen dazu, der 2. teil ist eine gruppenarbeit in dem du mit deiner gruppe ein thema diskutieren sollst. da wird darauf geachtet wie du in einem team arbeitest. als drittes folgt eine art rollenspiel wo du ein verkaufsgespräch führst. das alles an einem tag, wenn du das erfolgreich bestehst wirst du zu einem vorstellungsgespräch in deiner filliale mit dem fillialleiter eingeladen dann hast du es auch fast geschaft:DVery Happy so war es bei mir...

die leute sind auch alle richtig nett und du brauchst dir da keine sorgen machen die wollen dich nur kennenlernen es ist eine sehr coole atmosphäre bei der targobank im gegensatz zu anderen banken.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mfg hat3runn3r;)

P.S. für welchen standort hast du dich beworben?
_________________
Region: Köln/Bonn/Aachen
Marktregion: -
IFC: -

"Ihre Bonität entspricht nicht dem Ideal."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 0:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jaa Very Happy indirekt Online Bewerbung Very Happy also ich habe die Email Adresse bei der Jobbörse gefunden und mich so beworben ich denke die meisten haben über die Internet Seite sich beworben. Das wird wohl der Unterschied sein.

Wie hattest du dich auf dein AC vorbereitet??
weil ich hatte schon ein AC aber das ist natürlich leider nicht so gut gelaufen hmm war aber um erlich zu sagen mein erstes AC was ich hatte und ich möchte es gerne besser machen und ich hab jetzt so viel Positives gehört von der Targo bank und nach meinem Betrachten auf Internetseite und Co wäre das ein Unternehmen wo ich mich in meiner kommenden Berufsbahn sehen könnte. Dafür möchte ich halt alles mögliche tuhen wenn ich zu einem AC eingeladen werde oder Einstellungstest.
Nur da sie noch am prüfen meiner Bewerbung sind und ich mir denke anstadt ich darauf warte Power ich direkt Los um dann nicht auf der strecke zu bleiben und so auf alles vorbereitet zu sein.

Ich hatte mich für den Standort Frankfurt Beworben kennt da jemand den Ablauf oder hat da sich evlt noch jemand beworben?

Danke Hat für deine Schnelle Antwort ;D
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 0:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jaa Very Happy indirekt Online Bewerbung Very Happy also ich habe die Email Adresse bei der Jobbörse gefunden und mich so beworben ich denke die meisten haben über die Internet Seite sich beworben. Das wird wohl der Unterschied sein.

Wie hattest du dich auf dein AC vorbereitet??
weil ich hatte schon ein AC aber das ist natürlich leider nicht so gut gelaufen hmm war aber um erlich zu sagen mein erstes AC was ich hatte und ich möchte es gerne besser machen und ich hab jetzt so viel Positives gehört von der Targo bank und nach meinem Betrachten auf Internetseite und Co wäre das ein Unternehmen wo ich mich in meiner kommenden Berufsbahn sehen könnte. Dafür möchte ich halt alles mögliche tuhen wenn ich zu einem AC eingeladen werde oder Einstellungstest.
Nur da sie noch am prüfen meiner Bewerbung sind und ich mir denke anstadt ich darauf warte Power ich direkt Los um dann nicht auf der strecke zu bleiben und so auf alles vorbereitet zu sein.

Ich hatte mich für den Standort Frankfurt Beworben kennt da jemand den Ablauf oder hat da sich evlt noch jemand beworben?

Danke Hat für deine Schnelle Antwort ;D
 
hat3runn3r
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"vorbereiten" in dem sinne kannst du dich nur auf das interview, du wirst eine selbstpräsentation vorbereiten müssen für das ac wird dir auch vorher gesagt die 3 minuten gehen soll also eher kurz, auf folie oder plakat, KEIN powerpoint! da sollste dich selbst vorstellen, schulischer werdegang, hobbies, stärken/schwächen, warum du bankkaufmann werden willst und warum bei der targobank. wenn du das ordentlich amchst haben die schon zu beginn einen positiven eindruck von dir.

Auf die gruppenaufgabe und das rollenspiel kann man sich nur schwer vorbereiten, bei der gruppenarbeit schau zu dass du gut mitarbeitest, viel sagst aber auch andere zu wort kommen lässt und kompromisse eingehst.

Beim verkaufsgespräch achte darauf dass du immen nett bist zum kunden mit begrüßung etc. und ihm viele fragen stellst um genau auf seine wünsche einzugehen.

du kannst dich auch hier im forum mehr umsehen es gibt sehr viele erfahrungsberichte so hab ich mich vorbereitet...

hat3runn3r
_________________
Region: Köln/Bonn/Aachen
Marktregion: -
IFC: -

"Ihre Bonität entspricht nicht dem Ideal."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
springtime84
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab mich online bei denen beworben, kam auch erst mal nur ein Schreiben *per Email* als pdf datei, dass sie meine Bewerbung noch prüfen. Zwei Tage später habe ich die Zugangsdaten für's oa bekommen und hab gestern den test gemacht. ich muss sagen, der test war eigentlich ziemlich cool aufgebaut, und sehr gemischt aus rechnerei, zahlenfolgen erkennen, verhaltensfragen, diagramme auswerten, rechtschreibung, etc... der war sehr umfangreich aber gut zu schaffen. Weiß jemand, wie lange man auf das Ergebnis warten muss - wo ich gerade schonmal hier bin *hihi*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hat3runn3r
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab nach ca. 5 wochen einen anruf auf mein handy bekommen wo die ein paar fragen gestellt haben sozusagen kurzes vorstellungsgespräch per telefon dannach wird man zum AC eingeladen.
_________________
Region: Köln/Bonn/Aachen
Marktregion: -
IFC: -

"Ihre Bonität entspricht nicht dem Ideal."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich habe mich auch Schriftlich und den online test gemacht und habe ein BRIEF bekommen da steht das sie noch zeit brauchen und schnelltens wieder bei mir melden .. da stand das es keine absage ist also was bedeutet das denn eigentlich ? bin ich auf der Warteliste ?
 
Forum






Verfasst am: Do 18 März, 2010 15:17    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 16:41    Titel: Pons123 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jaa so wars bei mir auch :/ das bedeutet denke ich mal das man auf der warte liste ist biss die wieder genug leute für ein aC haben würde ich mal sagen wo hast du dich beworben spring und gast Very Happy`?

Danke Hat


@springtime84 was kamen für sachen dran wars schwer oder eher einfach??


Mfg Pons123
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm :S ja dann müssen wir einfach abwarten ..:/
der online test war eigentlich gut es kamen wiele sachen drann z.b
termine einteilen oder rechtschreibfehler korriegieren mathe kam dran das war halt nicht alles aber der Test ist machbar Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©