(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsanschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Rabit
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 20:46    Titel: Bewerbungsanschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote]

Bewerbung zum Bankkaufmann für das Jahr 2010
Besser: Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.2010


Sehr geehrter Herr [],


als Kunde der Sparkasse fiel mir vor allem auf, dass in den Filialen und bei der Beratung in Ihrem Hause ein angenehmes Klima herrscht. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Sparkasse eine Universalbank ist und die gesamte Bandbreite der Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte anbietet, habe ich mich dazu entschieden, Ihnen meine Bewerbung zu senden.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Adam-Kraft-Realschule in Nürnberg und werde sicher im Juli 2010 die mittlere Reife bestehen.
Besser: Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Adam-Kraft-Realschule in Nürnberg, welche ich im Juli 2010 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Schon lange ist der Beruf des Bankkaufmannes mein größter Wunsch, da ich großes Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.
Besser: Diesen Teil komplett umarbeiten und viel mehr Gründe auflisten, wieso du Bankkaufmann werden willst.



Neben der Schule war ich im Zeitraum vom Mai 2009 bis Januar 2010 am Nürnberger Hauptmarkt als Obst- und Gemüseverkäufer tätig. Dort habe ich mein verkäuferisches Können verbessert und zu gleich gelernt, wie man mit den Kunden umgeht und bei stressigen Situation einen klaren Kopf behält. Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen Zuverlässigkeit, Flexibiltät, und Fleiß. Auch im zehn-Finger-Schreibsystem bin ich sehr sicher.

Besser: Durch meine Tätigkeit als Obst- und Gemüseverkäufer konnte ich bereits mein verkauferisches Können schulen und erste Erfahrungen im Kundenumgang machen. In dieser Tätigkeit sind die Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Fleiß außerst wichtig. Außerdem besuche ich regelmäßig das Fitnessstudio. Hier ist es sehr von Vorteil, sehr konsequent und ehrgeizig zu sein, um Ziele zu erreichen.Zudem besitze ich eine hohe Auffassungsgabe und kann mich schnell in ein bestehendes Team einarbeiten. Des Weiteren habe ich sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen wie Word, Excel und Power Point. All diese Fähigkeiten würden mir in der Ausbildung zum Bankkaufmann sehr nützlich sein.



Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Rabit Hamdiu
Anlagen:
Lebenslauf,
Zeugnisse,
Stenografen Urkunde

Du solltest dich schleunigst bewerben, den für 2010 bist du sehr spät dran!

Ich hoffe ich konnte dir helfen Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Rabit am Fr 12 März, 2010 0:18, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 März, 2010 20:46    Titel: Bewerbungsanschreiben  



 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 21:17    Titel: Re: Bewerbungsanschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab nicht so viel Zeit und überfliege nur mal schnell. Wink

Rabit hat folgendes geschrieben:

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Adam-Kraft-Realschule in Nürnberg und werde voraussichtlich im Juli 2010 meine mittlere Reife machen.


Voraussichtlich? Stehst du auf der Kippe? Lass das lieber weg. Smile


Rabit hat folgendes geschrieben:

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählt Zuverlässigkeit, [...]


[...] zählen [...]


Rabit hat folgendes geschrieben:
In meiner Freizeit besuche ich jeden Montag, Mittwoch und Sonntag das Fitness Studio, um mich körperlich Fit zu halten und an meinen Grenzen zu gehen, dass heißt, das maximale des Möglichen rauszuholen.


Ich würde die Tage weglassen, das ist völlig überflüssig. Schreiben würde ich "regelmäßig" oder so. Außerdem:

[...]und an meine Grenzen zu gehen, das heißt, das Maximale des [...]
Vielleicht sogar ein Punkt nach gehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

- nach dem komma klein weiter

- warum hast du großes interesse an umgang mit menschen? belege? kann ja jeder sagen.

-
Zitat:
mein verkäuferisches Können verbessern können, gelernt, wie man mit den
= seltsame formulierung

- mehr belege warum du all diese fähigkeiten besitzt

- bis zum maximalen im fitnessstudio? das heißt du bist bestimmt krank dann oder ausgezehrt bei der arbeit?

allgemein grobe dinge wegmachen, wenn du GUTE noten hast laden sie dich ein, wenn die noten mittelmäßig sind brauchst du ein besseres anschreiben.

gruß!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabit
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

verbesserung im ersten post
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tut mir leid Rabit, ich habe ausversehen deinen Post edditiert Embarassed Ich hoffe du kannst mir verzeihen Smile Ich kopier meinen Eintrag nochmal und überschreib in deinem ersten Post einfach meine Worte Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung zum Bankkaufmann für das Jahr 2010
Besser: Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.2010


Sehr geehrter Herr [],


als Kunde der Sparkasse fiel mir vor allem auf, dass in den Filialen und bei der Beratung in Ihrem Hause ein angenehmes Klima herrscht. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Sparkasse eine Universalbank ist und die gesamte Bandbreite der Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte anbietet, habe ich mich dazu entschieden, Ihnen meine Bewerbung zu senden.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Adam-Kraft-Realschule in Nürnberg und werde sicher im Juli 2010 die mittlere Reife bestehen.
Besser: Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Adam-Kraft-Realschule in Nürnberg, welche ich im Juli 2010 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Schon lange ist der Beruf des Bankkaufmannes mein größter Wunsch, da ich großes Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.
Besser: Diesen Teil komplett umarbeiten und viel mehr Gründe auflisten, wieso du Bankkaufmann werden willst.



Neben der Schule war ich im Zeitraum vom Mai 2009 bis Januar 2010 am Nürnberger Hauptmarkt als Obst- und Gemüseverkäufer tätig. Dort habe ich mein verkäuferisches Können verbessert und zu gleich gelernt, wie man mit den Kunden umgeht und bei stressigen Situation einen klaren Kopf behält. Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen Zuverlässigkeit, Flexibiltät, und Fleiß. Auch im zehn-Finger-Schreibsystem bin ich sehr sicher.

Besser: Durch meine Tätigkeit als Obst- und Gemüseverkäufer konnte ich bereits mein verkauferisches Können schulen und erste Erfahrungen im Kundenumgang machen. In dieser Tätigkeit sind die Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Fleiß außerst wichtig. Außerdem besuche ich regelmäßig das Fitnessstudio. Hier ist es sehr von Vorteil, sehr konsequent und ehrgeizig zu sein, um Ziele zu erreichen.Zudem besitze ich eine hohe Auffassungsgabe und kann mich schnell in ein bestehendes Team einarbeiten. Des Weiteren habe ich sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen wie Word, Excel und Power Point. All diese Fähigkeiten würden mir in der Ausbildung zum Bankkaufmann sehr nützlich sein.



Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Rabit Hamdiu
Anlagen:
Lebenslauf,
Zeugnisse,
Stenografen Urkunde

Du solltest dich schleunigst bewerben, den für 2010 bist du sehr spät dran!

Ich hoffe ich konnte dir helfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©