(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Brief von Berufsakademie ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
listo
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 09 März, 2010 23:52    Titel: Brief von Berufsakademie Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mir ist etwas sehr unangenehmes passiert. Ich habe bereits im Dezember 2009 den Brief für meinen Studentenausweis bekommen. Dort sollte ich diverse Formulare ausfüllen, diese zurückschicken und zusätzlich noch ein Passbild an die BA schicken.

Durch meine eigene Dummheit und Abiturstress, habe ich das immer weiter aufgeschoben und nun ist mir der Brief wieder in die Hände gekommen.

Nun meine Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen sehr schlechten Eindruck macht, wenn man den Brief erst 4 Monate später beantwortet - soll ich ihn dennoch zurückschicken, oder kann ich damit rechnen, dass die BA mir einen weiteren Brief zusendet, da sie annimmt, dass mir der letzte nicht zugestellt wurde?

Ich ärgere mich wirklich über mich selbst - Schande über mich!

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
listo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 09 März, 2010 23:52    Titel: Brief von Berufsakademie  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 10 März, 2010 9:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey listo,

jetzt mach dir mal keine große Panik wg. dem Studentenausweis.
Das ist wirklich nicht das wichtigste.
a) wird es gar nicht auffallen, dass du die Anträge noch nicht zurückgeschickt hast, weil das bestimmt noch etliche andere auch nicht gemacht haben
und b) ist der Studentenausweis für die BA (der ja nur für dich ist) unwichtig.

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
listo
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 10 März, 2010 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

puh - da fällt mir ja schonmal ein Stein vom Herzen. Dann schick ich den Brief sofort weg.

Vielen Dank!

mfg
listo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 10 März, 2010 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Yep!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
powpow
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 21 März, 2010 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat denn schon einer den studentenausweis erhalten? ich wunder mich, dass ich gar nichts mehr von der commerzbank höre. habe ich juli eine zusage erhalten und alle formulare/vertrag ausgefüllt. jetzt habe ich das letzte mal weihnachten eine sammelemail mit weihnachtswnschen erhalten. müsste man nicht eig auch die commerzielle zugeschickt bekommen? ist bei mir nämlich nicht der fall.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 21 März, 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zum thema studentenausweis:
bei uns wars so, dass wir den erst an unserem ersten tag an der ba erhalten haben... kann aber auch überall anders sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wann und wie die Ausweise zugestellt werden, wird wohl überall anders sein.

Das man lange nichts mehr von der Commerzbank hört, ist bei einem solchen langen zeitraum zwischen Zusage und BA-Beginn normal, im Frühjahr /Sommer kommen noch genug Kennenlern-Welcome-Treffe
n...Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©