(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann mit schlechter Mathematiknote? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Vogel28
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 07 März, 2010 19:36    Titel: Bankkaufmann mit schlechter Mathematiknote? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Ich besuche im Moment den JAhrgang 12 und mache nächstes Jahr somit mein Abitur! Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Allerdings war im ersten Halbjahr der 12. Klasse die MAthenote mit nur 4 Punkten bewertet, ich war noch nie, außer in der 10. Klase, gut in Mathe, dieses HAlbjahr werde ich um 7 Punkte oder mehr kämpfen. Ich bin mir sicher, dass ich die Mathematik, die ich letztendlich in diesem Beruf benötige, perfekt ausarbeiten kann. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt einen Sinn hat, sich mit dieser Mathenote zu bewerben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 07 März, 2010 19:36    Titel: Bankkaufmann mit schlechter Mathematiknote?  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 07 März, 2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst kein Mathe zu können. Eine 3 reicht vollkommen aus.
Mit Mathe hast du kaum zu tun.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogel28
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 07 März, 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber es sind ja nun mal beide Zeugnisse der Klasse 12 bewerbungsrelevant! Und hat es mit diesen Noten dann überhaupt einen Sinn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 07 März, 2010 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja auf jeden fall hat es sinn,
schau dir mal meine mathenoten an(hatte lk):
1. 9
2. 7
3. 5
4. 4
Abi: 0!!!(blackout lol) dann in mündlichen nachprüfung: 7
also, ich hab auch ne stelle Very Happy
hatte halt in der 11. ne 2 in mathe und deshalb komm ich halt mit dem mathe bis zu 11 super zurecht und was anderes braucht in einer bank wohl kaum, wenn nur mittlere reife gefordert is Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogel28
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 07 März, 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das macht mir doch schon mal Mut!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 07 März, 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe dann probiers doch auch mal bei der targobank, die haben keinen notenvorgabe, da kannst du im onlinetest dann beweisen was du kannst. ich find des super, dass die auch leuten ohne top noten ne chance geben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deshalb ist sie wohl auch neu organisiert worden Smile

Wie war gleich nochmal das Rating für die Citibank gewesen?

Achja, schlechteste Berater in der Bankbranche.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sag ma hast du knall du kuh, wenn leute mit mittlere reife in banken genommen werden(auch bei deiner bank), dann werden ja wohl auch leute mit mittlerem abi genommen werden können.
außerdem erkennt man wahre intelligenz nicht an noten, was man an deinem geschmarre sieht, du dürftest nicht mal in die sonderschule
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 März, 2010 16:04    Titel:  



 
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Jasi19

Wieso direkt so negativ auffallen??

Sie meinte doch nicht das es nicht gehen würde sondern hat ihre Meinung über die Citibank geäußert!! Da versteh ich deinen Angriff nicht!!

Ach ja und zu deiner Aussage das Sie in die Sonderschule gehört passt irgendwie nicht denn sie weiß sich geschickter auszudrücken also würd ich mal an deiner stelle deine Schreibweise mal korrigiren.
Denn solch ein benehmen duldet bestimmt auch nicht die Citibank/Targobank!!!
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und ich hab Vogel28 bloß einen Tipp gegeben, da muss sie sich nicht einmischen und über die Bank meckern, mache ich ja über ihre auch nicht. als ob das was sie geschrieben hat nicht total abwertend war.. das musst du doch sehen. zu jemandem, der mir blöd kommt, bin ich nun mal nicht höflich. ach ja und wo drückt sie sich geschickt aus?
meinst du die 3 kurzen Zeilen, ach da kann man ja auch sicherlich zeigen, wie geschickt man sich ausdrücken kann Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©