(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Regionalfiliale Frankfurt/Main ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So 28 Feb, 2010 0:30    Titel: Regionalfiliale Frankfurt/Main Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich fange im August mit meinem Studium bei der CoBa an.
In meinem Vertrag steht, dass ich für mein Praktikum in der "Regionalfiliale Frankfurt/Main" eingesetzt werde.

Wo ist diese Regionalfiliale? Ist das überhaupt eine Filiale, oder nennt man alle Filialien grundsätzlich ersteinmal "Regionalfiliale"?

Edit:
Hier der exakte Wortlaut aus den Verträgen:
Praktikantenvertrag
[...] und Kenntnissen in der Regionalfiliale Frankfurt/Main eingesetzt.

Studien- und Ausbildungsvertrag
Die studien- und ausbildungsbezogene Praxisarbeit wird in "der Regionalfiliale Frankfurt/Main sowie in deren angeschlossenen Geschäftsstellen" durchgeführt. [...]

Vielen Dank
Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 28 Feb, 2010 0:30    Titel: Regionalfiliale Frankfurt/Main  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 28 Feb, 2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das bedeutet, dass du in Regio-Filiale und den angeschlossenen Filialen eingesetzt wirst. Die Regiofiliale ist in der Kaiserstr. Nr. 30 (dort sitze ich im Übrigen auch, nur halt nicht in der Filiale weil dort sind ja einige Abteilungen die zwar geographisch in der K30 sind aber nicht zur Filiale gehören) und die Filialen sind im Stadtgebiet Frankfurt (u.a. Eschenheimer-Tor, Bockenheim, Bornheim, Europaviertel, Opernplatz, Dornbusch, Sachsenhausen..). Wenn das so dort drinnen steht dann wirst du im Privat- und Geschäftskundenbereich eingesetzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Antwort.

Werde ich dann erst zum Welcomeday erfahren in welcher Filiale ich zu Beginn genau eingesetzt werde?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 02 März, 2010 9:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in der Regel schon.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 18 Mai, 2011 21:12    Titel: Filiale Dornbusch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Filiale Dornbusch der Commerzbank (ehemalige Dresdner Bank) - Eschenheimer Landstraße in Frankfurt?
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 18 Mai, 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja arbeiten zwei Kumpels von mir... Warum?

Übrigens, die Regio Filiale Frankfurt hat sich durch die Integration geändert: Es gibt jetzt die Regio Filiale Frankfurt Fürstenhof, Frankfurt Westend und Frankfurt Hauptwache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do 19 Mai, 2011 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, also ich bin Frankfurt Westend.
Naja, ich meine, ob das eine "schöne" Filiale ist, ob viel los ist, ob die Mitarbeiter nett sind? Ja, eigentlich alles rund um die Filiale Dornbusch.
Sind das eigentlich zwei Filialen, die zusammengelegt wurden?
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©