(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist der Online-Einstellungstest der einzige? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb, 2010 14:34    Titel: Ist der Online-Einstellungstest der einzige? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi...
hab von der HVB eine mail bekommen.
Ich soll innerhalb von 14 Tagen einen Online-Einstellungstest machen. Er soll 50min dauern.
Ist das der einzige einstellungstest den ich machen muss, oder werde ich zu einem weiteren eingeladen wenn ich ihn bestanden habe?
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 Feb, 2010 14:34    Titel: Ist der Online-Einstellungstest der einzige?  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb, 2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

echt du musst einen onlinetest machen? Das ist mir aber neu Smile Normalerweise wird nur ein schriftlicher einstellungstest gemacht und dann folgt bei bestehen das ac..

bereit dich einfach auf alles vor, dann kann nix schief gehn Very Happy

aber wenn es so ist wie bei der DeuBa dann kommt nach bestehen des onlinetestes das ac auf dich zu Very Happy


Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HVB007
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 März, 2010 19:02    Titel: Online-Test Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ja, der Online-Test ist der einzige Test.
Vor Ort wird dann nur noch mit einem kurzem Test überprüft, ob Du auch wirklich den Test selber gemacht hast Wink
Das ist dann direkt vor dem Test!!!!

LG
 
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do 04 März, 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also erstmal schönen dank für eure antworten Very Happy
...ich hab ihn vor fünf tagen gemacht
...hab heute die mail bekommen das ich bestanden habe^^juhuu^^ Very Happy
...ich dachte ja der ist total schwer...neee Exclamation
...also ich kann nur sagen der ist sehr einfach
...ich dachte ja da kommt viel mathe und so dran...aber da habe ich mich getäuscht...kam vllt eine prozentrechnung dran...sonst nur logisches denken und sprachverständnis...und vllt 60 persönlichkeits aufgaben Very Happy
...also falls irgendwer den test auch machen sollte Laughing
..keine sorgen machen...-is halb so wild
lg Very Happy


Zuletzt bearbeitet von spyderschwein am Di 08 Jun, 2010 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 05 März, 2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja beim AC wird der kurz wiederholt, aber schaffbar. Nur die letzten drei Aufgaben sind da wirklich schwer, die hab ich dann auch nicht mehr geschafft. Aber sind auch noch recht viele gewesen. Allerdings fast ausschließlich die selben, wie in dem Online-Test. Nur Persönlichkeitsfragen gab es keine mehr. Wink
Außerdem wurde auch keiner danach gleich aussortiert, also keine Sorge. ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr 05 März, 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay danke amber.. Very Happy
HÄTTE MAL NE FRAGE!!!...
wie löst man eigentlich diese wort code aufgaben
...die hab ich beim test nicht gecheckt...hab warscheinlich gut geraten Laughing
z.B. der code von MANAGER ist SYJKRWW, welches wort gehört zu code ETQQWA(ist ausgedacht)
...wäre nett wenn mir das mal jemand ausführlich erklären könnte Very Happy
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GAST 99.99
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 März, 2010 18:43    Titel: Online-Einstellungstest Hypovereinsbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

kannst Du mir bitte sagen, welche Testfragen z. B. drankommen und was sind Persönlichkeitsaufgaben?

Danke.
 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 05 März, 2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spyderschwein hat folgendes geschrieben:
okay danke amber.. Very Happy
HÄTTE MAL NE FRAGE!!!...
wie löst man eigentlich diese wort code aufgaben
...die hab ich beim test nicht gecheckt...hab warscheinlich gut geraten Laughing
z.B. der code von MANAGER ist SYJKRWW, welches wort gehört zu code ETQQWA(ist ausgedacht)
...wäre nett wenn mir das mal jemand ausführlich erklären könnte Very Happy
lg


Ja, die sind eigentlich ganz einfach. Ich geb dir mal ein Beispiel:

MANAGER ist SYJYRWB, welches Wort gehört zu LYJQ

BANK
EURO
LIRE
ECKE

S=M
Y=A
J=N
R=G
W=E
B=R

Im Wort LYJQ befinden sich aus dem ersten Schlüsselwort die beiden Buchstaben Y und J. Das Y beim Schlüsselwort für "MANAGER" steht für ein A, also ersetzt das Y an zweiter Stelle des neuen Wortes auf jeden Fall ein A. Da bei den Lösungsworten nur "BANK" ein A an zweiter Stelle hat, ist BANK das richtige Wort.

So, beim Online-Test hab ich ausschließlich solche Wörter gesehen, wo man sich aus den Buchstaben die Lösung erschließen konnte. Wie ich schon sagte waren die letzten drei Aufgaben des Testes vor Ort sehr schwer, da war dann auch so eine Aufgabe dabei, wo kein Buchstabe identisch war. Da muss man dann gucken, dass bei dem Ausgangswort und dem zweiten anzukreuzenden Wort kein Buchstabe bei beiden verwendet werden darf. Ist HUND das erste Wort, darf nicht MAUS angekreuzt werden, da beide den Buchstaben U beinhalten. LAHM z.B. wäre gegangen. Aber auf diesen Lösungsweg kam ich in dem Stress gar nicht erst, die Codewörter hatten auch ewig viele Buchstaben.

Allgemein nochmal:
Vorbereitet sein muss man auf jeden Fall auch auf Primzahlen (Zahlen, die nur durch sich selbst und 1 teilbar sind), auch wenn ich sicherlich bei meinen falsch lag. Nach dem Onlinetest hatte ich mir nochmal so Tricks aus dem Internet geholt, jedoch total vergessen sie zu lernen. Hier sind sie:
Gerade Zahlen sind durch zwei teilbar (sind also keine Primzahl) und Zahlen, deren Quersumme durch drei teilbar ist, sind auch selber durch drei teilbar (also ebenfalls keine Primzahl).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 März, 2010 20:06    Titel:  



 
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Sa 06 März, 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstmal herzlichen dank amber Very Happy ...jetzt hab ichs verstanden^^juhuu^^,sind super tipps Very Happy ,...primzahlen hatten wir erst neulich in der schule wiederholt, deswegen hatte ich da zum glück keine probleme lg Laughing
Code:
Hallo,

kannst Du mir bitte sagen, welche Testfragen z. B. drankommen und was sind Persönlichkeitsaufgaben?

Danke.

Also Gast...es kommen auf jeden fall primzahlen dran...3 aufgaben glaube...du solltest sie bis 100 können Confused
..sprachverständnis kommt auch viel dran Laughing ..also z.B. welches Wort hat die gleiche bedeutung wie faktisch...
...dann musst du noch aus mehreren aussagen eine machen, die zu allen passt
...logisches denken wird auch gefragt, du musst wissen in welcher ausgangsposition ein pfeil vor dem verdrehen war(relativ einfach)
...eine zinsrechnung wird auch drankommen, hab ich aber nicht gecheckt und ausgelassen(war sehr schwer) Mad
...dann kommt was leichtes mit zahlenreihen, dass aber halb so wild wies aufn ersten blick aussieht ist

---------------------
wie gesagt es kommen persönlichkeitsaufgaben dran, dass sind aufgaben um dein verhalten herauszufinden Laughing
...oder wie du in bestimmten situationen reagierst
...du sollst dich also selber einschätzen, hast aber dafür keine Zeitvorgabe Very Happy
hoffe ich konnte helfen
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa 06 März, 2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spyderschwein hat folgendes geschrieben:

Also Gast...es kommen auf jeden fall primzahlen dran...3 aufgaben glaube...du solltest sie bis 100 können Confused


Ne, die gingen sogar noch höher, ich erinner mich noch an die 111 (die übrigens keine Primzahl ist) zwischen den Zahlen.

Im Test vor Ort kamen übrigens noch gaanz viele Fragen mit Personen, an so viele im Online-Test konnte ich mich gar nicht erinnern, ich glaube da waren auch gar nicht so viele. Also á la Fritz steigt eine Station vor Fridolin aus. Frank steigt zusammen mit Flo aus, wobei Flo eine Station nach Fridolin aussteigt, welcher wiederum eine Station vor Fabian aussteigen muss, etc... Und dann wann steigt Frank aus? In den Antwortmöglichkeiten steht dann z.B. vor Fritz, mit Fridolin, nach Fabian, etc. Und dann muss man das Richtige ankreuzen. (Das hier ist nur ein ausgedachtes Beispiel, es macht wahrscheinlich grad auch gar keinen Sinn xD)
Oder altersmäßige Fragen mit Namen, wo man am Ende feststellen muss wer der jüngste ist oder so.

Achja und im Onlinetest sowie im Test vor Ort kamen auch Graphik-Aufgaben dran. Da war dann z.B. bei einer Aufgabe eine Graphik über die Umsätze von verschiedenen Ländern und (ich glaube zwei) verschiedenen Produkten. Da stand dann in den Antwortmöglichkeiten z.B. Land A macht am meisten Umsatz mit Produkt X. Oder die Stückkosten für die Produktion des Produktes Y sind im Land B am geringsten. Und als letzte Antwort: keine dieser Schlussfolgerungen ist ergibt sich aus der Graphik.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©