(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Datenerfasser Stellen bei Sparkassen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Ashura
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2010 16:52    Titel: Datenerfasser Stellen bei Sparkassen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Zur Zeit bin ich ziemlich verzeifelt was die Jobsuche angeht und überlege mir schon, ob ich nicht eine Stelle als Datenerfasser annehmen soll. Ich habe vor ca. 8 Jahren während eines Praktikums in der EDV Abteilung einer Bank gearbeitet. Meine Tätigkeit bestand eigentlich größtenteils darin, Überweisungen zu scannen etc.

Meine Frage an euch ist nun, werden solche Mitarbeiter heutzutage noch gebraucht? Wenn ja, wie ist hoch ist der Verdienst bei den Sparkassen? Gilt der TVöD S auch für solche Tätigkeiten?

Ach ja, was ich noch erwähnen sollte, ich habe einen BA Abschluss in Mehrsprachiger Kommunikation...wird man dort gleich als überqualifiziert abgestempelt?
So das wars Smile Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Danke
Ashura
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 16:52    Titel: Datenerfasser Stellen bei Sparkassen?  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb, 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber darf ich mal fragen warum es bei allen anderen Jobs nicht klappt?
Schlecht qualifiziert biste ja eigentlich nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashura
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb, 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Zur Zeit habe ich zwar einen Job, aber es ist bloß eine 0815 Stelle ohne Zukunft bei einem 6 Mann Betrieb, wo ich für Produktbeschreibungen und den Online Vertrieb zuständig bin. Aber heutzutage darf man wohl froh sein, wenn man überhaupt etwas findet.

Warum ich nichts passendes finde? Das dürfte wohl an meiner 1-jährigen Arbeitslosigkeit nach dem Fachabi liegen.
Aber ich muß wohl am Ball bleiben, irgendwann muß es ja klappen.
Von nix kommt nix. Vielleicht ist es auch an der Zeit der privaten Wirtschaft den Rücken zu kehen und im öD einzusteigen. Da wird man wenigstens nicht übern Tisch gezogen wie bei vielen Zeitarbeitsfirmen.

Gruß
Ashura
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©