(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung 2. Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Janine87
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 17:10    Titel: Bewerbung 2. Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen (2008). Da es sehr schwer ist in dem Bereich noch etwas zu finden und der Arbeitsmarkt ja auch nicht sehr gut ist, habe ich beschlossen eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer Bausparkasse zu absolvieren. EIn Telefonat hat schon stattgefunden.

Kann mir einer vielleicht einen Tip geben, wie ich das Anschreiben fertige?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Janine Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 17:10    Titel: Bewerbung 2. Ausbildung  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

am besten ist wenn du schon mal ein Anschreiben aufsetzt und es hier reinstellst, damit wir dir helfen können Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janine87
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter Herr …
bezugnehmend auf unser Telefongespräch vom 05.02.2010 bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau in Ihrem Hause.

Im Sommer 2004 habe ich die Wilhelm Raabe Realschule mit dem erweiterten Realschulabschluss beendet. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, die ich im Juni 2008 abgeschlossen habe.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortung zu übernehmen, habe Spaß am Umgang mit Menschen und will beruflich vorankommen.
Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies ermöglichen.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.


Gern würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©