(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe!!Wie ist diese Bewerbung??Schnell!!bitte ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 20:16    Titel: Hilfe!!Wie ist diese Bewerbung??Schnell!!bitte Antworten mit Zitat nach oben ... 

wäre sehr nett wenn ihr dieses anschreiben lest und evtl fehler verbessert. dankee im vorraus!!!!!




Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Bankkauffrau bei der Deutschen Bank.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der xy realschule in xxxx im kaufmännischen Zweig und werde sie 2007 vorraussichtlich mit der mittleren Reife verlassen.

Da ich in der Zeit vom xy-yx als Praktikantin in der Deutschen Bank einen Einblick in diesen Beruf gewonnen habe, habe ich einiges zum Beruf der Bankkauffrau erfahren wie z. B. Schalteraufträge oder Kundenberatung.

Der Umgang mit Kunden, Computer und Geldanlagen macht mir großen Spaß, darum denke ich, dass dieser Beruf für mich gut geeignet ist.

Zu meinen Stärken zählen neben der Pünktlichkeit und Ordnung, ebenso Gruppenarbeit und Teamgeist.

Gerne möchte ich meine Stärken unter Beweis stellen. Deshalb würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen








Anlagen:
1 Lebenslauf
1 Kopie des Zwischenzeugnisses
Praktikumsbescheid
 
Forum






Verfasst am: Mi 01 März, 2006 20:16    Titel: Hilfe!!Wie ist diese Bewerbung??Schnell!!bitte  



 
Pustekuchen
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kannst sie etwas interessanter schreiben, indem du mehr auf deine stärken und beruflichen ziele eingehst. baue am besten deine bewerbung so auf:
1. warum diese bank?
2. stärken und ziele (flexibel,teamfähig,lieblings fächer)
3. praktikum
4. was machst du im moment? (schule)
5. was erwartest du? (einladung zum gespräch)
beachte: die meisten lesen als erstes nur das bewerbungsschreiben und entscheiden so, ob du eingeladen wirst oder nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan_1986
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 22
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
folgende Bewerbung habe ich verfasst und verschickt und es ist überall gut angekommen, weils etwas "peppischer" geschrieben ist:

Dein Name
Straße Hausnummer
63150 Heusenstamm
Tel.: .........
mail@domain.de


ING-DiBa AG
Personal
Theodor-Heuss-Allee 106
60486 Frankfurt am Main

Heusenstamm, 05.10.2005

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann für August 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
den Schulabschluss vor Augen, befasse ich mich nun mit meiner beruflichen Ausbildung und bewerbe mich daher zum August 2006 für eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann in Ihrem Hause.

In der Sonderveröffentlichung „Berufe – Ausbildung mit Zukunft“ vom September 2005, der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung, habe ich Ihr Ausbildungsstellenangebot gelesen.

Mein Interesse an dem Berufsfeld Bankkaufmann beruht auf meinen schulischen und privaten Hauptinteressen:
- Mathematik als Leistungskurs
- Geschichte, Politik, Wirtschaft
- Teilnahme an Online-Börsenspielen,
hierbei konnte ich durch gute Recherche und Marktbeobachtung, vor allem aber durch steigende Erfahrung, gute Erfolge erzielen.
- Beim Wettbewerb „Wirtschaftswissen“ der Wirtschaftsjunioren IHK-Offenbach kam ich 2002 in den Kreisausscheid.
- Gründung einer GbR (Internethandel), in erster Linie zum Sammeln von Erfahrungen im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden.

Im Sommer 2006 werde ich am Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm mit dem Abitur abschließen und würde gerne danach meine Ausbildung in Ihrem Hause beginnen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dein Name


Anlagen
Lebenslauf, Zeugnis Klasse 12/1, Teilnahmebescheinigung der Wirtschaftsjunioren Offenbach, Bescheinigung über Ehrenämter



Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Geb mal bescheid ob`s geklappt hat.

Gruß Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan_1986
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 22
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, noch was vergessen:

Also über deine Bewerbung musste nochmal drüberlesen.

- Z.B. hast du in den Anlagen "1 Lebenslauf" angegeben. Wieviele hast du denn? Mehrere Identitäten oder wie? Wink

- Welchen Zwischenzeugnis? Von der 6ten Klasse? Und auch die "1" wegalssen!

- ... Beruf gewonnen habe, habe ich einiges zum Beruf der Bankkauffrau erfahren wie z. B. Schalteraufträge oder Kundenberatung. Komischer Satz oder? Vermeide Wiederholungen, klingt einfach komisch!

Bei weiteren Fargen einfach schreiben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©