(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Notebook bei Ausbildungsbeginn ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 18:35    Titel: Notebook bei Ausbildungsbeginn Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich warte momentan auf meinen "richtigen" Ausbildungsvertrag und fragte mich, welchen Notebook man zu Ausbildungsbeginn eigentlich bekommt? Ist das Modell von Filiale zu Filiale gleich?

LG, schwukele
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 04 Feb, 2010 18:35    Titel: Notebook bei Ausbildungsbeginn  



 
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 18:40    Titel: Re: Notebook bei Ausbildungsbeginn Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwukele hat folgendes geschrieben:
Ich warte momentan auf meinen "richtigen" Ausbildungsvertrag und fragte mich, welchen Notebook man zu Ausbildungsbeginn eigentlich bekommt? Ist das Modell von Filiale zu Filiale gleich?

LG, schwukele


Ich denke schon, es dürften Dell Notebooks sein, welches genau kann ich leider nicht sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John316
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau die selbe frage wollte ich eben stellen Smile würde mich über eine antwort von ein paar "vorgängern" freuen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Notebooks kommen von der Frankfurt School of Finance & Management. Es sind Lenovo (ehemals IBM) Modell T61 - eben das standard Business-Notebook. Man hat dann auch noch mal ein Seminar wo die Notebooks ausgeteilt werden und sich 6 Stunden lange Gequatsche über ergonomisches Arbeiten am Notebook anhören muss.

Glück habt: wenn euer Vorgänger eine 2,5 jährige Ausbildung gemacht hat, dann bekommt ihr ein neues.

Pech habt ihr: wenn euer Vorgänge nur 2 Jahre Ausbildung gemacht hat, dann bekommt ihr dieses. - zumindest war so der Stand vor knapp 2 Jahren als ich meines bekommen habe.

Daher kann ich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das die noch bei Lenovo geblieben sind... aber der neue Azubi in meiner Filiale hat dasselbe NB wie ich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©