(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Jemand Wirtschaftsgymnasium besucht? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Mausi17
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2010 15:48    Titel: Jemand Wirtschaftsgymnasium besucht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Very Happy

Hat jemand von euch das Wirtschaftsgymnasium besucht und macht jetzt eine Bankausbildung oder hat sie schon abgeschlossen?

Ich wollte mal wissen, wie Anspruchsvoll das trotz Wirtschaftsabiturs noch ist, die Ausbildung.

Ich habe mir nämlich mal den Lehrplan zum Bankkaufmann/ frau angesehen und mir kommt mindestens die Hälfte daraus mehr als wie bekannt vor. Da hatte ich vieles in der Schule.
Oder sollte ich mir keine falschen Hoffnungen machen, das mir die Ausbildung (vorallem in der Schule) leichter fällt, als anderen ohne das Profil Wirtschaft im Abitur?
_________________
geschafft: Ich bin Azubi zur Bankkauffrau 2010 Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Feb, 2010 15:48    Titel: Jemand Wirtschaftsgymnasium besucht?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 17 Feb, 2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Mausi17: Kannst auch deine Frage gerne bei Bankazubis.de stellen, da dir hier leider keiner auf deine Frage antworten kann Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 17 Feb, 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sag mal so:
ich hab kein wirtschaftsabi und trotzdem keinerlei probleme Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi 17 Feb, 2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann da jetzt auch noch keine Antwort drauf geben, weil ich auch erst dieses Jahr mein Abi am Wirtschaftsgymnasium mache und dann die Ausbildung beginne.
Aber ich erhoffe mir schon, dass mir manches leichter fallen wird, wenn ich auch denke, dass die Themen mit einer anderen Intensivität durchgenommen werden und halt noch mehr berufsbezogen sind Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 18 Feb, 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns ist es so gewesen die vom wirtschaftsgymnasium hatten in den ersten 3 wochen einen vorteil(vorallem in Rewe)...aber nun ist das fast weg...

aber allgemein sollte die die schule mit abi nicht schwer fallen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©