(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit Abitur + Berufsabschluss (Fremdsprachenkorrespondent) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Kugelrund
Gast





BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 16:51    Titel: Mit Abitur + Berufsabschluss (Fremdsprachenkorrespondent) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage.
Also ich bin Realschülerin und bin etwas verzweifelt.
Also ich suche zur Zeit eine Ausbildungsstelle zur Bankkauffrau & habe auch einige Bewerbungen am Laufen.
Habe demnächst auch ein AC.
Die Sache ist die, ich muss mich ja auch vorsichtshalber an weiterführenden Schulen anmelden, falls es mit der Ausbildung nicht klappt.

& da bin ich auf das gestoßen: Abitur mit Berufsabschluss zur Fremdsprachenkorrespondent/in
Jetzt lautet meine Frage, wenn ich das machen würde ,welche Chancen hätte ich dann später Bankkauffrau zu werden ?
Eignen sich diese Qualifikationen für diesen Beurf oder sollte ich lieber Abitur mit dem Berufsabschluss zur Kaufmä. Assistent (mit Fremdsprachen) machen ??

Brauche dringend euren Rat.

Danke im Vorraus Wink
 
Forum






Verfasst am: So 31 Jan, 2010 16:51    Titel: Mit Abitur + Berufsabschluss (Fremdsprachenkorrespondent)  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde eher das mit der kaufmännischen assistentin nehmen... fremdsprachenkorrespondenten sind im prinzip nichts anderes als dolmetscher... hab ich zumindest mal so gehört...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...