(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
fehlerfrei
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:18    Titel: Kleidung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich möchte mir bald schonmal Anzüge für die Ausbildung bei der Sparkasse anschaffen. Muss ich da auf irgendwas achten? Farbentechnisch oder sowas? Oder ist es egal, hauptsache Stoffhose, Sacko, Hemd ggf. mit Weste, Krawatte, Lederschuhe.. ?
Danke schonmal Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:18    Titel: Kleidung  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß nicht, wie die Roten das so handhaben. Jedenfalls ist es bei der DB ein absolutes No-Go für Azubis in etwas anderem als in schwarzen oder dunkelblauen Anzügen aufzutauchen. Es wird auch bei Kollegen nicht gerne gesehen, wenn jemand eine andere Farbe trägt. Braun passt so gar nicht in die Bank, sieht einfach nur verdammt sch***** aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das beste wird es sein, wenn du dich im Geschäft direkt beraten lässt. Das Hemd und die Krawatte soll natürlich auch zum Anzug passen. Braune Anzüge bzw. braune Schuhe würde ich komplett weglassen und auch nur auf weiße Hemden setzen.

Ansonsten ist ein Streifenanzug auch ganz ok, wenn du dir einen höherwertigen Azug kaufst, dann schneide bitte die an den Ärmeln befindlichen Markenstreifen ab. Bei manchen Azubis habe ich diese nämlich schon gesehen und die gehören beim Tragen da nicht hin Wink

Was sich auch gut macht ist eine Ledermappe in der du z.B. deine Geldbörse, dein Handy etc. verstaust.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde mir auch noch eine schicke Aktentasche zulegen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns sind eher (dunkel-)grau und dunkelblau angesagt... schwarz (gerade bei herrenanzügen) ist ja eher ne "anlassfarbe", die man zu hochzeiten oder beerdigungen trägt, von daher trägt schwarz unter umständen sehr auf... kommt immer drauf an, wie man es kombiniert... und bei uns sind auch farbige hemden erlaubt, wenn das gesamtbild stimmt Wink

also am besten mal direkt bei deiner sparkasse nachfragen, weil das jede bank individuell regelt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gääst
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb, 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ fehlerfrei
wann beginnst du deine Ausbildung? Am 1. September oder?
 
fehlerfrei
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Antworten Wink
Ja richtig, am 1. September.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©