(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFE: Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
seda
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 16:01    Titel: HILFE: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hii, ich gehe momentan in die 10.klasse einer realschule in berlin. ich warte noch auf meinen halbjahreszeugnis bevor ich meine bewerbung nächste woche abschicke !!! mein problem ist es jetzt nur das ich eine 4 in englisch und eine 5 in erdkunde habe. ( ich habe weder fehlstunden noch richtige fehltage ) ich hoffe nur das ich mit meinem abschlusszeugnis trotzdem einen besseren durchschnitt bekomme . ich habe mich noch nie richtig beworben. habe ich trotzdem eine chance als bankkauffrau einen ausbildungsplatz zu bekommen ????

hilft mir bitte !!!!!!( ich habe eine 3 in mathematik und eine 2 in deutsch)


Zuletzt bearbeitet von seda am So 24 Jan, 2010 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 Jan, 2010 16:01    Titel: HILFE: Bewerbung  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar hast du ne chance... solange die anderen noten in ordnung sind, ist jedenfalls nichts verloren...

soll die bewerbung noch für 2010 sein? dann musst du dich aber ranhalten Wink du bist arg spät...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seda
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß das ich etwas zu spät bin aber ich habe ja auf meinen halbjahreszeugnis gewartet ( hab gehofft das es besser wird ) :S
die sparkasse, berliner volksbank haben noch viele ausbildungsplätze zu verteilen vielleicht punkte ich ja mit meiner bewerbung !!! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@seda: Du kannst ja deine Bewerbung auch hier reinstellen, wir schauen mal drüber Captain
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cemos1989
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 2:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,bin zum ersten Mal hier, habe mir schon einiges durchgelesen und habe auch schon sehr hilfreiche Antworten gefunden.

Jetzt habe ich eine Frage, die ich hier noch nicht gefunden habe...

Also ich arbeite seit einem Jahr als Bürokauffrau bei einem Einzelhandelsunternehmen...>>bei PAPA...Smile
Meine Ausbildung habe ich auch bei meinem Vater gemacht. Jetzt möchte ich gernen mit meinem Traumjob weitermachen...als Bankkauffrau.
Ich gehe auch seit Juni 2009 zur Abendschule bei der IHK zur Wirtschaftsfachwirtin, voraussichtlich bin ich dann nächstes Jahr April fertig.

1. Geht das einfach so zu wechseln ohne eine Ausbildung als Bankkauffrau zu machen?

2. Muss ich das erwähnen, dass ich bei meinem Vater arbeite?

3. Ich habe weder eine Stellenanzeige oder sonst noch etwas...Wie kann ich dann mit der Einleitung in der Bewerbung anfangen? Habe noch nie Bewerbungen geschrieben.

Es wäre super super nett, wenn ihr mal antwortet.

Danke....
cemos1989
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin jetzt auch kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so den Beruf wechseln kann. Das ist ja auch schon was ganz anderes, Bürokauffrau und Bankkauffrau. Also ich denk mal da braucht man schon detailiertes Wissen im Bankwesen, muss die Produkte kennen und verkaufen können...
Und ich denke halt nicht, dass man das so nebenbei lernen kann.
Sorry, wenn das jetzt sehr direkt war, ist meine Ansicht.

Ich denke nicht, dass man das erwähnen müsstest, dass du bei deinem Papa arbeitest.

Wenn du wirklich Bankkauffrau werden willst, dann, denke ich, solltest du dich für eine Ausbildung bewerben, wobei das für 2010 schon etwas spät wird... Könnest aber in der Personalabteilung der Banken anrufen und fragen, ob noch Stellen frei sind, und im Anschreiben Bezug auf das Telefonat nehmen...

Hoffe ich konnte weiterhelfen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cemos1989
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm...ja okay ist trotzdem super nett, wegen der Antwort. Habe jetzt mit meiner Betreuerin aus der Sparkasse gesprochen, die meinte ich soll meine ganzen Unterlagen, (Bewerbung, Lebenslauf und Zeugnisse ) mitnehmen und einfach mit Ihr ins Gespräch gehen. Vielleich klappt das ja;-) Ansonsten wäre ich auch bereit eine Ausbildung anzufangen, bei mir würde die eh 2 Jahre dauern.
Naja nach dem ich die Bewerbung geschrieben habe, setze ich die mal eben hier rein...> kurz durchschauen...und verbessern.

Naja danke und bis denn ciao ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versuchen kannst du es ja ruhig, mehr als dass die absagen, kann dir ja nicht passieren und ansonsten gehst du mit der Ausbildung den etwas längeren Weg zu deinem Ziel Wink

Wenn du noch Fragen beim Schreiben der Bewerbung hast, kannst du sie ruhig stellen. Ansonsten viel Erfolg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Feb, 2010 19:43    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©