(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte korrigieren :) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
shimariqh
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 16:23    Titel: Bitte korrigieren :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildung zur Bankkauffrau;
Unser Gespräch vom 20.01.2010


Sehr geehrter xxxxxx,

es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Meine Arbeitsweise ist strukturiert und genau. Kopfrechnen sowie der Umgang mit technischen Hilfsmitteln wie Taschenrechner und Rechenprogrammen am Computer fallen mir leicht.

Momentan absolviere ich eine schulische Ausbildung zur Assistentin für Fremdsprachensekretärin an der Kaufmännischen Schulen in xxxx, die ich im Juni 2011 mit dem Fachabitur abschließen werde.

Gerne bin ich bereit in den Ferien ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren und Ihnen damit die Gelegenheit zu geben, mich besser kennen zu lernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.




* Ich will eigentlich noch reinschreiben das ich jetzt im Sommer mit der Ausbildung anfangen will und meine Schule abbrechen muss...
Wie soll ich das den schreiben oder am besten weg lassen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 16:23    Titel: Bitte korrigieren :)  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lass den Zusatz ersteinmal weg. Es macht sich nicht gut wenn du deinem Arbeitgeber gleich erzählst, dass du die Schule schmeißen möchtest.

Diesen Absatz würde ich noch verbessern:

"Kopfrechnen sowie der Umgang mit technischen Hilfsmitteln wie Taschenrechner und Rechenprogrammen am Computer fallen mir leicht. "

Formuliere den Satz um und verwende nicht Taschenrechner und Rechenprogramme.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©