(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zweiter Versuch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
kassandra83
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:16    Titel: Zweiter Versuch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ja, es ist nicht einfach so ein Anschreiben, da hätte man doch lieber ein Casting. Es gibt auf jeden Fall Berufe für die das Anschreiben leichter zu verfassen ist.
Nun gut, hier ist mein zweiter Versuch:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrter Damen und Herren,

in Ihrer Anzeige vom 22. Februar 2006 beim Rhein- Ruhr Opusforum suchen Sie eine Auszubildende im Bereich Bankkauffrau. Da die Commerzbank über einen guten Ruf verfügt und mir sicherlich eine fundierte Ausbildung ermöglichen kann, wäre es für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen.


Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönlichen Interessen für die Mathematik und meiner Hilfsbereitschaft sehr schnell auf die Ausbildung als Bankkauffrau gestoßen. Die Ausbildung zur Bankkauffrau interessiert mich, da ich hier mein mathematisches Geschick und meine Freude am Umgang mit Menschen verbinden kann. Ich hoffe meine kommunikativen Fähigkeiten sowie meine Leistungs- und Lernbereitschaft beim direkten Kundenkontakt als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Zudem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und versuche diese eigenständig oder im Team zu bewältigen.

Schon während meiner schulischen Laufbahn machte mir die Mathematik so viel Freude, dass ich für die Schüler meiner Jahrgangsstufe Nachhilfe in diesem Fach angeboten habe.
Seit gut einem Jahr nehme ich in meiner Freizeit regelmäßig an Gedächtnistrainingsgruppen teil und hoffe bald bei einigen Wettkämpfen mitmachen zu können. Dort habe ich gelernt sowohl erfolgreich im Team als auch selbstständig engagiert zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr
freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:16    Titel: Zweiter Versuch  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:48    Titel: Re: Zweiter Versuch Antworten mit Zitat nach oben ... 

kassandra83 hat folgendes geschrieben:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr
freuen.

Mit freundlichen Grüßen



zu schleimisch.

Besser:

Für eine persönliche Vorstellung stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Kassandra XYZ


Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, aber der schlusssatz von kassandra ist eigentlich ganz gut.. zu deinem satz: "zu verfügung" achso du möchtest nicht gern zum vorstellungsgespräch sonder du stehst aber zur "verfügung". Nene ich würde den satz so lassen... Ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Hilfsbereitschaft"

Du bewirbst dich als Bankkauffrau, nicht als Arzthelferin bzw. Erzieherin. Lass dir bitte etwas besseres einfallen, das dem Beruf der Bankkauffrau passt.

"Bereich Bankkauffrau"

Besser: den Beruf der Bankkauffrau
oder
Beruf "Bankkauffrau"
oder
im Bereich des Bankwesens


Zuletzt bearbeitet von inaktiver_Besucher am Di 28 Feb, 2006 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankkfm06 hat folgendes geschrieben:
"Hilfsbereitschaft"

Du bewirbst dich als Bankkauffrau, nicht als Arzthelferin bzw. Erzieherin. Lass dir bitte etwas besser einfallen, das dem Beruf der Bankkauffrau passt.

"Bereich Bankkauffrau"

Besser: den Beruf der Bankkauffrau
oder
Beruf "Bankkauffrau"
oder
im Bereich des Bankwesens


Genau verbessere noch ein paar kleinigkeiten... Sonst ist die Bewerbung OK...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich es weiß heißt es "zur Verfügung" und nicht "zu Verfügung" Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"am Umgang mit Menschen"

ich habe damals in meiner Bewerbung "im Umgang mit Menschen" geschrieben. Grammatikalisch bin ich mir nicht ganz so sicher, welches richtig ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kassandra83
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"am Umgang mit Menschen"

Stimmt, heißt im Umgang mit Menschen
Lasse dem Schlußsatz so, denn schließlich will ich ja auch was von denen.


"Hilfsbereitschaft"

Du bewirbst dich als Bankkauffrau, nicht als Arzthelferin bzw. Erzieherin. Lass dir bitte etwas besser einfallen, das dem Beruf der Bankkauffrau passt.


Hm, da muss ich ein wenig passen. Ist doch ein wichtiges Kriterium., oder?! Was wäre denn passender?


DANKE, für eure Verbesserungsvorschläge
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 14:15    Titel:  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

KAssandra die Bewerbung ist schon so ok... kannst sie abschicken..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©