(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ LBBW Wohnung in der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
deebuzz
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jan, 2010 13:13    Titel: LBBW Wohnung in der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich werde 2010 meine Ausbildung zum Bankkaufmann (FA) beginnen. Ich habe erfahren, dass es möglich ist eine Wohnung zu bekommen. Ich komme aus Mannheim. Ich werde auch in Mannheim zur Berufsschule gehen. Der Praxisteil wird jedoch in Stuttgart sein. Jetzt meine Frage: Hat jemand genauere Informationen dazu? Was sind die Bedingungen um eine Wohnung zu erhalten?

Würde mich freuen wenn jemand antwortet, der nähere Infos für mich hat

Gruß Marcel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 16 Jan, 2010 13:13    Titel: LBBW Wohnung in der Ausbildung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 9:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann keiner helfen?

*hochschieb*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 14 Feb, 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaaalso. Das ist wenn ich mich richtig erinnere so:
Es kommt auf den Ausbildungsort an, der in deinem Vertrag steht. Steht dort Mannheim und du wirst in Stuttgart eingesetzt, hast du den Anspruch in der Regel!

Wenn du im Vertrag Stuttgart stehen hast gibt es die Regelung, dass wenn du von deinem Wohnort bis zu deinem Arbeitsort länger als 1.5h mit der Bahn pendeln musst, ebenfalls einen Anspruch auf eine Azubi-Wohnung hast.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deebuzz
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 25 Feb, 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja du hast mir geholfen, vielen Dank schonmal.
Kann mir jemand vielleicht berichten auf was ich mich bei der Azubiwohnung einstellen kann??

danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ba4ka
Analyst


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 19 März, 2010 0:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die wohnungen sind ganz okay, soweit ich das beurteilen kann.
sind wie WGs organisiert denke ich aber auf lärm vonna straße solltest dich einstellen :D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
broker
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 22 März, 2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sind die Unterkünfte so eingerichtet?
Was haben die alles drinnen?
Wo liegen denn die Unterkünfte in Stuttgart? Straße?

Noch eine kurze Frage:
Man muss ja 1,5 h mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Haus zu Haus sozusagen pendeln, um die Unterkunft zu bekommen. Wenn ich mit dem einen Zug an einem Bahnhof ankomme, dann aber dort noch 10 min. warten muss, bis der Zug kommt, mit dem ich dann weiterfahre. Werden diese 10 Minuten dann von den 1,5h weggerechnet?
Normalerweise ist das ja auch Fahrzeit, weil man kann ja nichts dafür, wenn man noch vielleicht 10 min. irgendwo auf den Anschluss warten muss. Man ist ja trotzdem so lange unterwegs.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Zeit relevant, die bei der Deutschen Bahn auf der HP als Gesamtfahrzeit steht.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ba4ka
Analyst


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm ich hab gedacht dass DIE zeit zählt, die du von der HAUSTÜR zum zielORT brauchst! bin mir nicht sicher aber da kannst du ja auhc deinen zuständigen ausbildungsreferenten fragen, weil das ja ein thema is, das man vorher schon genauer wissen sollte wenn man so lange fahren muss. und wenn du deinen ausbildungsvertrag in stgt hast kriegst sie aber gar nicht!

du hast in der unterkunft alles was du brauchst. telefon und internet glaub auch!? die von denen ich gehört hab sind am marienplatz. paar haltestellen zum HBF. ob es noch andere gibt weiß ich gar nicht.

alle angaben sind ohne gewähr :D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 30 März, 2010 21:32    Titel:  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr, 2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ba4ka hat folgendes geschrieben:
hm ich hab gedacht dass DIE zeit zählt, die du von der HAUSTÜR zum zielORT brauchst!


Ja, das stimmt. Bei der Dt Bahn kannst aber auch deine genaue Adresse als Start- und Zielpunkt eingeben.,
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susah
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 6
Wohnort: Öhringen

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 21:18    Titel: Azubiwohnungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also allgemein kann man zu den Azubiwohnungen (rund um den marienplatz) sagen, dass sie wie schon erwähnt wie eine wg organisiert sind.. sind recht große zimmer, es gibt einzel, aber auch zweierzimmer..
gemeinschaftsküche und -bad.. mit i.d.r. 2 duschen
es gibt ein festnetztelefon, woruaf du angerufen werden kannst..
in den zimmern sind betten, schreibtische, stühle und schränke, die nciht verrückt werden dürfen.. geraucht werden soll auch nicht..
aber das alles erfährt man auch in der EWO Smile

bei weiteren fragen egal zuw elchem thema in der ausbildung.. einfach mail Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©