(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine BEWERBUNG zu LANG, BRAUCHE HILFE! ist sehr wichtig! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Jasmin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 23:10    Titel: Meine BEWERBUNG zu LANG, BRAUCHE HILFE! ist sehr wichtig! Antworten mit Zitat nach oben ... 

MEINE Bewerbung IST SO LANG.

Was ist nicht so wichtig. was kann man davon noch zusammenfassen oder ganz löschen. Bitte helfen!!!
Muss Mittwoch bewerbung abgeben!!!
Hab ich Grammatik oder Rechtschreibfehler?




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit meines Schulpraktikums habe ich erfahren, das Sie einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2007 anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz als Bankkauffrau.

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse der Realschule Herrentor in Emden und werde voraussichtlich im Juli 2007 die 10. Klasse mit dem erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich beenden. Auf Wunsch werde ich Ihnen das Abschlusszeugnis sowie Zwischenzeugnisse nachreichen.

Da die Sparkasse Emden über einen guten Ruf verfügt und mir auch eine sehr fundierte Ausbildung ermöglichen kann, wäre es für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Ich interessiere mich sehr für den Aufgabenbereich einer Bankkauffrau, da ich bereits in einem Schulpraktikum diesen Beruf näher kennen lernen konnte und es mir sehr gefallen hat.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und freue ich mich deshalb sehr darauf mit Kunden arbeiten zu können. Meine Sprach- und Computerkenntnisse können mir in diesem Berufsfeld von großem Vorteil sein.
Zudem weise ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft auf und kann diese ebenfalls sehr gut umsetzen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit der Arbeit am Computer und besitze auf grund meiner Erfahrungen sehr gute Kenntnisse. Weiterhin treffe ich mich gerne mit Freunden und habe keine Probleme mit dem Umgang mit Menschen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Bewerbung einen positiven Eindruck von mir verschaffen konnte.

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb würde es mir ermöglichen meinen Berufswunsch zu erfüllen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
1 tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
1 Zeugniskopie
1 Praktikumsbescheinigung
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Feb, 2006 23:10    Titel: Meine BEWERBUNG zu LANG, BRAUCHE HILFE! ist sehr wichtig!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klingt schon mal ganz gut.

Ich würde allerdings noch folgendes verbessern:

1. "Ruf" bitte wähle da ein anderes Wort
2. "sicherlich Zukunftsaussichten", auch umformulieren
3. "sehr gute Kenntnisse", ähm bist du ein EDVler? -> gute Kenntnisse reicht Very Happy
4. "keine Probleme", klingt bisschen überheblich

Verbessere das noch mal und schreib uns nochmal deine Verbesserung.

cu
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

diese bewerbung ist ja wohl ganz aus diesem forum zusammengebastelt. Very Happy

die bewerbung sollte schon zu dir passen

deswegen mein tipp: sei du selbst, denn personaler merken das wenn sie die 500. bewerbung mit den gleichen floskeln bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©