(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC am 14.01.2010 in Karlsruhe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
lala90
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 19:35    Titel: AC am 14.01.2010 in Karlsruhe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe eben den Anruf von einer Mitarbeiterin der Citibank bekommen und wurde zum AC am 14.01 in Karlsruhe eingeladen.

Ich hätte dazu ein paar Fragen:

Sind die anderen Bewerber auch beim Vorstellungsgespräch und beim Verkauffsgespräch dabei oder läuft das immer nur mit einem Mitarbeiter ab. Aus den bisherigen Berichten konnte ich nicht schließen ob alle Bewerber immer dabei sind.

Ich soll für das AC eine Präsentation über mich selbst erstellen mit diesen Punkten:


- Was gibt es Wissenswertes über Sie?
- Was erwarten Sie von der Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann?
- Warum möchten Sie bei der Citibank Privatkunden AG & Co.KGaA arbeiten?

Nun bin ich nicht sicher ob ich wirklich nur diese Punkte bearbeiten soll oder ob etwas "abscheifen" auch okay wäre.
Allerdings soll ich diese Punkte in ca. als 3 Minuten vorstellen.

Ich bin ganz schön nervös, da dies mein erstes Vorstellungsgespräch mit Rollenspiel, Gruppenarbeit und Selbstpräsentation ist.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

--------------------

Ist noch jemand an dem besagten Termin dabei?



LG lala90
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 11 Jan, 2010 19:35    Titel: AC am 14.01.2010 in Karlsruhe  



 
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kann da nur zustimmen
jedoch kam bei uns noch ein kleiner test dran, der sehr stark dem onlinetest ähnelte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lala90
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich danke euch sehr, nun bin ich ein wenig beruhigter Smile

Bei mir wird wahrscheinlich auch ein Test dran kommen, mir wurde nämlich gesagt das ich meinen Taschenrechner mitbringen soll, aber das ist ja kein Problem.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@lala90: Viel Erfol beim Vorstellungsgespräch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lala90
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 12 Jan, 2010 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Smile

ich hätte noch eine Frage, und zwar soll ich eine Selbstpräsentation halten und die sollte nicht länger als 3 Minuten dauern, ich denke damit werde ich kein Problem haben, aber es heißt auch das ich diese Präsentation kreativ gestalten soll. Leider kann ich mir nicht sehr gut vorstellen, was bei einer Präsentation genau unter kreativ verstanden wird.

z.B spiele ich gerne mit dem Rubiks Cube, soll ich den mitnehmen und zeigen, immerhin steht dieser ja auch für Logisches Denken.

Ist eine Overhead-Folie unbedingt nötig?

Sonst würde mir nichts einfallen, ich bin kein Mensch der sehr viele Hobbies hat und dazu was zeigen könnte.

Ich lese sehr gerne & viel, Bücher sowie Zeitung. Letztes Jahr war ich in Frankfurt an der Börse sowie in der Europäischen Zentral Bank, wäre dies Dinge die ich aufzählen könnte?

Danke im vorraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der Börse würde ich nicht unbedingt in der Selbstvorstellung erwähnen. Erst später im Gespräch, wenn gefragt wird, das du alles über den Beruf weißt und wofür du dich interessierst.
Lass deine Hobbies mit einfließen, und aktuelle Sachen, die du im Moment vorhast. Ich habe meinen Führerschein mit einfließen lassen und dann kann man auch schön kleine Witze machen. Solange du nicht übertreibst und sie richtig plazierst, bist du sofort sympathisch.

Und wenn sie dich fragen, was ein Bankkaufmann ist, keine große Reden schwingen. Einfach sagen, dass der Bankkaufmann ein Verkäufer ist. Schwerpunkt ist nunmal der Vertrieb.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lala90
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Ac in Karlsruhe, der Ablauf:


Als erstes ist mir das schlimmste passiert das passieren konnte. Wegen eines mega Straßenbahn Unfalls (genau vor dem Gebäude zu dem ich musste) bin ich erstmal 20 Minuten zu spät gekommen, natürlich war mir das erstmal sehr peinlich, aber die netten Mitarbeiter haben das sehr locker genommen.

>Der Unfall war wirklich schlimm, noch um 18 Uhr haben die an der Straßenbahn rumgesägt.<

Als aller erstes haben sie die Mitarbeiter kurz vorgestellt, darauf waren wir an der Reihe (insgesamt 7 Bewerber, 5 Citibank Mitarbeiter einer davon Azubi)
Danach wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt & mussten nacheinander unsere Selbstpräsentation halten, daraufhin sollten wir noch ein paar Fragen beantworten.

Der nächste Punkt war ein weiterer Test, der dem Online Test wirklich sehr glich.

Im Anschluss wurde uns die Citibank und die Ausbildung vorgestellt, aber zuerst sollten wir sagen was wir so über die Citibank und deren Ausbildung wissen. Später folgte dann eine kleine Fragenrunde.

Der nächste Teil wurde wieder in 2 Gruppen bearbeitet.
Eine Gruppe musste eine Gruppendiskussion mit dem Thema "Wir sind Azubis bei der Citibank & sollen für die Mitarbeiter einen Zeitungsartikel schreiben in dem 5 Punkte vorkommen sollte und diesen sollten wir dann dem Vorstandschef vortragen"
Parallel dazu hat die andere Gruppe ein Verkaufsspiel gemacht, also das war ein Brettspiel bei dem man 5 Stationen durchlaufen musste, sowas wie "Begrüßung, Verkauffsgespräch, Verabschiedung, schwierige Situation & noch ein anderer Punkt der mir gerade nicht einfällt.
Jeder musste diese Stationen bearbeiten und die Mitbewerber mussten dann abstimmen ob es dir gelungen ist zu überzeugen.
Danach wurden die Gruppen getauscht.

Der letzte Punkt war die Organisation (Fahrkarten, Schulbescheinigungen usw.) und wir dann durften dem Azubi noch Fragen stellen, die man den anderen Mitarbeiter evtl nicht gerne gestellt hätte.

Also das Ac hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es 5 Stunden ging, die Mitarbeiter waren wirklich sehr sehr nett.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 15:56    Titel:  



 
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lala90
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jan, 2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ergebnisse gibts erst nächste Woche, ich hoffe sehr auf einen Anruf & nicht auf einen Brief, den der Brief würde eine Absage bedeuten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©