(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe bei Bewerbungsschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Inchen321
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2010 11:07    Titel: Hilfe bei Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich stelle mich erst einmal vor Smile. mein name ist christina und ich besuche zur zeit das wirtschaftsgymnasium, das ich zum ende der 12. klasse abbrechen werde. nun möchte ich mich als bankkauffrau bewerben. es wäre nett wenn ich feedbacks zu meiner bewerbung erhalten würde. vielen dank im voraus christina



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre freundliche E-Mail. Hiermit bewerbe ich mich nun bei Ihnen für die Ausbildung als Bankkauffrau. Ich besuche zur Zeit das Wirtschaftsgymnasium auf der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen, das ich zum Ende des Schuljahrs verlassen möchte.

Den Beruf Bankkauffrau möchte ich gerne erlernen, da ich durch das Schulfach Finanzmanagement Spaß an Finanzthemen bekommen habe. Auch das Fach Wirtschaft bot mir Einblicke in das Rechnungswesen. Zusätzlich informierte ich mich ausführlich über den Beruf, was meinen Berufswunsch nochmals verstärkt hat.

In der Schule habe ich gute Noten in den Fächern Deutsch und Datenverarbeitung. Die Office Programme Word, Excel und PowerPoint beherrsche ich gut.

Da ich eine kontaktfreudige und engagierte junge Frau bin, möchte ich sehr gerne mit Kunden arbeiten. Zudem kann ich Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Vielen dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 11:07    Titel: Hilfe bei Bewerbungsschreiben  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


da fehlt noch der eintrittstermin:
"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau zum 01.xx.2010"


Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,


es empfiehlt sich, hier immer den genauen ansprechpartner zu nennen. das zeigt einfach, dass du dich informiert hast und da du ja offensichtlich mail-kontakt hattest, dürfte es ja einen ansprechpartner geben...


Zitat:
vielen Dank für ihre freundliche E-Mail


"Ihre" schreibt man groß...


Zitat:
Hiermit bewerbe ich mich nun bei Ihnen für die Ausbildung als Bankkauffrau.


ich würde besser schreiben:
"... bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau."


Zitat:
Vielen dank im Voraus.


würde ich weglassen...


außerdem fehlt bei dir noch ein absatz darüber, wieso du ausgerechnet zu dieser bank willst...

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast du vielleicht noch bestätigungen oder zertifikate, dass du die office programme gut beherrschst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Angelique0203
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Inchen,

ein par Tipps haben meine Vorredner ja schon geschrieben, auch gut wäre folgendes:

Bei Deinen Gründen warum Du Bankkauffrau werden möchtest solltest auch noch erwähnen dass Dir Kundenkontakt & Beratung Spass machen aber auch Verkauf (wichtig, denn Vertrieb zum Beispiel von Krediten und Sparverträgen ist ein wesentlicher Teil der Arbeit als Bankkaufrau)
_________________
Es geschieht nichts Gutes - Ausser wir tuen es selbst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inchen321
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank ihr habt mir alles wirklich weiter geholfen Smile
lg chrissy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außerdem solltest du noch zu deinen Stärken hinzufügen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Inchen321: Du kannst gerne deine Bewerbung nach deiner Überarbeitung hier nochmal einstellen. Dann schauen wir nochmal drüber. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©