(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium - BA-Wechsel? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
kleinerEngel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2010 16:30    Titel: Duales Studium - BA-Wechsel? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben Laughing ,

habe mein AC in Leipzig erfolgreich gemeistert und dann wurde mir gesagt das meine Ba in Glauchau wäre. Hm...da war meine große Freude dann erstmal hin. Ja, ich möchte eigentlich unbedingt dieses Studium mit der CoBa machen, aber aus persönlichen Gründen, kann/möchte ich nicht nach Glauchau gehen. Crying or Very sad Hier in Leipzig bietet die Ba auch ein Bankstudiengang an.

Denkt ihr es ist möglich, dass ich vielleicht mit der CoBa rede und Chancen habe, doch auf die BA - Leipzig zu gehen???

Danke schonmal für eure Hilfe Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Jan, 2010 16:30    Titel: Duales Studium - BA-Wechsel?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2010 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar kannst du fragen, aber ich glaube nicht, dass du große chancen hast...

ich studiere selber in glauchau (allerdings nicht bei der coba) und es ist auch bei uns schon so, dass alle coba-studenten - sogar aus den umliegenden bundesländern - nach glauchau müssen... wir haben leute aus leipzig, dresden (da gibts ja auch ne ba), erfurt, halle usw.
ich glaube gehört zu haben, dass die coba das macht, weil glauchau einfach die beste der drei sächsischen ba's, die bankwirtschaft anbieten, sein soll... außerdem haben die so alle ba'ler auf einem haufen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerEngel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm dann kann man wohl nichts machen Sad Danke für deine Antwort!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wieso möchtest du denn nicht nach glauchau, wenn ich fragen darf?

es sind ja immer nur 12 wochen und an den wochenenden kannst du doch nach hause fahren, so weit ist es bis nach leipzig nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan, 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die coba kooperiert immmer nur mit bestimmten BAs und zwar mit denen aus ihrer Sicht besten. Daher wird es auch nicht möglich sein, als "einzelner" Commerzbanker an einer anderen BA zu studieren.

Es müsste doch möglich sein, sich für die 12 Wochen dort eine Wohnung (WG) zu nehmen und an den Wochenende / an freien Tagen nach Hause zu schibbern? Denn das diese BA besser ist als die anderen wird ja seine Gründe haben...Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinerEngel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan, 2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ja dann wird es wohl so werden :S

wie ist das eigentlich, haben in Glauchau alle den selben Rythmus - jetzt in Hinblick auf Theorie-Praxis-Phaseen ?
Weil wohnheim würde ich absolut nicht gerne, naja und so ne Wechsel-WG wäre da ja ideal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan, 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die einzelnen jahrgänge haben jeweils ihren eigenen rhythmus...
d.h. alle studenten (aus allen studiengängen), die 2009 angefangen haben, haben einheitlich praxis bzw. theorie, die 2008er haben nen anderen rhythmus und die 2007er auch...

also haben die einzelnen jahrgänge versetzt theorie, sodass immer maximal zwei jahrgänge gleichzeitig da sind und die anderen in der praxis... hoffe, du hast das verstanden^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerEngel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan, 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm alsowären solche Wg's möglich bzw. bestehen schon?
Man ich will einfach nicht ins Wohnheim Sad (soll wirklich nicht verwöhnt klingen Mad )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Jan, 2010 18:43    Titel:  



 
kleinerEngel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan, 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm alsowären solche Wg's möglich bzw. bestehen schon?
Man ich will einfach nicht ins Wohnheim Sad (soll wirklich nicht verwöhnt klingen Mad )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan, 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

thema wg's: siehe pn Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©