(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment Center Nord/LB ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Dez, 2009 4:41    Titel: Assessment Center Nord/LB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

bin bei einem Assessnent Center von der Nord LB eingelagen. Wollte mal frage ob jemand mir dazu was näheres erzählen kann. Was ist Inhalt dieses Assessment Center´s? Was wird da so gemacht?

Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte.


MfG
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Dez, 2009 4:41    Titel: Assessment Center Nord/LB  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 31 Dez, 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

die Ausbildung bei der Nord LB ist noch relativ neu und wird auch erst seit kurzem angeboten.

Wann hast du denn den Termin?

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Dez, 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie meinst du das relativ neu?

MfG
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 9:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, hatte den falschen Thread verwendet Sad
Die Antwort gehört wo anders hin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yessy
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 21 Jan, 2010 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du nach dem online test eingeladen bist wird das ,,assesment center'' recht locker.
brauchst dir keine sorgen machen. gibt ein gruppengespräch, ein vorstellungsgespräch und ein verkaufsgespräch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2010
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:28    Titel: Assessment Nord/LB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Yessy,

danke für die tipps bezüglich des assesmentcenters bei der Nord/LB

hätte gerne von die zusätzlich gewusst, wie test genau ablaufen:

1: wie ist das gruppengespräch und das verkaufsgesräch strukturiert,
2: welche fragen werden beim vorstellungsgespräch gefragt
3: übrigesn, mathetest muss man nicht machen,oder??

für eine schnelle antwort wäre ich dir sehr dankbar!!

mit besten grüßen
 
Yessy
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mathetest? ach quatsch....wie gesagt ihr kommt an und werdet an nen tisch gesetzt und könnt euch süßigkeiten nehmen.

da gibts erstmal ne kurze vorstellung der nord/lb dann gibt es ein gruppengespräch zu einem aktuellen thema.

dann werdet ihr in gruppen aufgeteilt und müsst ein produkt entwickeln (unter zeitdruck).
dann müsst ihr es in der regel einzeln verkaufen in einem beratungsgespräch.

danach kommt das eigentliche vorstellungungsgespräch. (sehr locker)
da wird man bloß versuchen dich kennenzulernen und stellt ganz normale fragen nach deinem lebensweg. (ich empfehle sich darauf nicht vorzubereiten sondern ehrlich zu antworten)

und das wars! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2010
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Yessy,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann brauche ich mich ja nicht mehr für mögliche mathetests vorbereiten.Wink

vielleicht aber noch eine frage bezüglich des gruppengesprächs und möglicher Themen:

-könntest du vorschläge bezüglich möglicher Themen machen, worauf man sich evtl. vorbereiten kann?? die themen müssten sich im nereich finanzen und bankwesen beziehen,oder??

-und mit produkte verkaufen meinst du bestimmt finanzprodukte,oder? gibt es hierbei eine bestimmte vorgehensweise(verkaufsstrategie), wie man sich verhalten soll und worauf man sich vorbereiten kann??

Vorab vielen Dank!!

BG
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Jan, 2010 21:04    Titel:  



 
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man wird von dir nicht erwarten, dass du dich mit Finanzprodukten bereits auskennst und diese noch dazu vertreiben kannst. Das soll ja in der Ausbildung gelernt werden. Für andere Dinge hingegen braucht man kein besonderes Fachwissen; jeder weiß, was eine Urlaubsreise ist, auch ein Taschentuch lässt sich ohne Fachkenntnisse verkaufen und ein Fahrrad sowieso Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2010
Gast





BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich informiert bin, werden zu jedem AC bei der Nord/LB 8 Personen eingeladen,richtig?

wieviele werden in der regel von diesen 8 genommen?
und wann bekommen die AC-Teilnehmer den entgültigen bescheid?

BG
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©