(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Absage? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Dez, 2009 16:07    Titel: Absage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bekommt man auch einen Brief wenn man nicht zum AC gehen darf? Oder melden sie sich dann gar nicht mehr?
 
Forum






Verfasst am: Mo 28 Dez, 2009 16:07    Titel: Absage?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 28 Dez, 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

normalerweise bekommt man immer bescheid, egal ob zu- oder absage... d.h. du müsstest noch einen brief erhalten...

warum fragst du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 28 Dez, 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also egal ob es eine Absage oder eine Einladung zum AC ist: Beides bekommst du in einem Brief mitgeteilt Very Happy

Viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

da kann ich mich meinen Vorrednern aber nicht anschließen. Ich absolvierte damals den Onlinetest. Am nächsten Tag erhielt ich die Auswertung, wusste aber nicht, ob ich zum AC eingeladen werde. Hab dann nach ca. 4 Wochen mal angerufen und nach dem Testergebnis gefragt. Hatte bestanden und wurde dann telefonisch gleich zum AC eingeladen. Man hatte wohl vergessen, mir einen Brief bzw. eine Email zu senden.
An deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei der commerzbank dauert das generell ewig, bis man bescheid bekommt (außer es ist wirklich kurz vor ausbildungsbeginn und es wird eilig gesucht)... bei mir hat es über ein halbes jahr gedauert, bis ich ne einladung zum ac bekommen habe... wenn ich zwischendurch nicht mal nachgefragt hätte, hätte ich womöglich wirklich erst nach 8 monaten bescheid bekommen...

@ Gast:
wie lange ist denn dein test schon her? es kann auch sein, dass man von der commerzbank bloß ne mail mit dem testergebnis bekommt, ich hab das nicht mehr so richtig in erinnerung...
aber nachfragen hilft manchmal echt weiter...

ich vertrete ja sowieso die meinung, dass man die bewerber relativ zeitnah über nen testausgang informieren sollte, auch wenn es womöglich noch keinen ac-termin gibt... so weiß der bewerber wenigstens, ob er sich überhaupt noch hoffnungen machen kann oder nicht, ohne nach monaten etvl. trotzdem ne absage zu bekommen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also in der hinsicht hatte ich ein sehr interessantes erlebnis
hatte mich anfang 10. klasse ( august !!!!!) online beworben und auch test gemacht,da stand ja bestanden wir melden uns,kennt jeder der sich dort online bewirbt

naja habe dann aber ende 10. mich umentschieden und habe fachoberschule besucht und aus spaß anfang 11. dort mal angerufen was jetzt ist. antwort nur ja sie waren zu schlecht um am ac teilzunehmen
hab aber dann mitte 11 mich nochmal beworben,test gemacht und 2-3 wochen später wurde ich auch zum ac eingeladen

fazit
ruf an dann weißt du woran de bist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Marcel1990 hat folgendes geschrieben:
also in der hinsicht hatte ich ein sehr interessantes erlebnis
hatte mich anfang 10. klasse ( august !!!!!) online beworben und auch test gemacht,da stand ja bestanden wir melden uns,kennt jeder der sich dort online bewirbt

naja habe dann aber ende 10. mich umentschieden und habe fachoberschule besucht und aus spaß anfang 11. dort mal angerufen was jetzt ist. antwort nur ja sie waren zu schlecht um am ac teilzunehmen
hab aber dann mitte 11 mich nochmal beworben,test gemacht und 2-3 wochen später wurde ich auch zum ac eingeladen

fazit
ruf an dann weißt du woran de bist


Machst du ein duales Studium?
 
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein hatte mich auf bankkaufmann beworben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 29 Dez, 2009 19:38    Titel:  



 
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab den test auch mitte juli gemacht, dann zivildienst begonnen und ne woche vorm ac (22.sep.) wurde ich dann eingeladen.


dauert also.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mich mitte November dort online beworben . Die Analyse habe ich schon erhalten .
Wenn ich dort unter der Hotline anrufe können sie mir aber sofort weiterhelfen ? Gibt es bei der Hotline ewige Warteschlagen ?
Ich warte eben nicht gern so lange auf die Antwort ...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©