(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BEWERBUNG!!! WICHTIG!!! Bitte Helfen!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Jenifer
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2006 23:13    Titel: BEWERBUNG!!! WICHTIG!!! Bitte Helfen!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könntet ihr mir bitte helfen eine vernümpftige Berwerbung zu schreiben. Ich wollte mich voraussichtlich für ein Ausbildungsplatz als Bankkauffrau für das Jahr 2007 bewerben. wie kann ich das am besten formulieren??? Bitte Bitte

Ich hab das schon angefangen, aber ob das so richtig ist???!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau für das Jahr 2007
Ich besuche zu Zeit die 9. Klasse an der Realschule Emden. Im Sommer 2007 werde ich voraussichtlich die 10. Klasse mit einen erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich beenden.

Als ich das erste Mal ihre Filiale besucht habe, wurde ich von ihren Mitarbeitern freundlich empfangen. Vor allem haben mir die gepflegte Erscheinung und die nette Atmosphäre gefallen. Seitdem ist mit einer späteren Ausbildung bei Ihnen genau meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe mich gefreut als ich die Zusage für das Praktikum erhalten habe. Während meines Praktikum habe ich viele Informationen über den Beruf erfahren und habe für mich endgültig diesen Beruf ausüben zu wollen.

Die Mitabeitern haben mir vieles beigebracht, sodass der Umgang mit den Kunden mir sehr viel Spaß bereitet hat. Weil es mir sehr gefallen hat, fand ich das schade, dass das Praktikum nur drei Wochen gedauert hat. Da ich viel mehr über diesen Beruf erfahren möchte.
Besonders gefällt mir, dass man als Bankkauffrau nicht nur am Computer arbeitet, sondern auch viel mit Kunden kommuniziert.

Ich besitze EDV-Kenntnisse, die durch die Schule und zum größten Teil durch private Computernutzung gefördert wurde.

Ich hoffe, dass Ihnen mit dieser Bewerbung einen positiven Eindruck von mir verschaffen konnte.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: So 26 Feb, 2006 23:13    Titel: BEWERBUNG!!! WICHTIG!!! Bitte Helfen!!!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da du wohl keine Komma-Regeln kennst und deine Grammatik sehr zu wünschen übrig lässt, würde ich dann vielleicht doch auf eine andere, evtl. kürzere Bewerbung zurückgreifen..sorry!

Edit from Admin: Etwas freundlicher bitte.. mfg Bankprofi
 
Pustekuchen
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du musst dich gut rüber bringen, dass heisst schreib z.B das du flexibel, teamfähig bist , dass deine lehrer deine talente loben und so. unwichtige textstellen einfach weg lassen.
gruss gülcan

@ gast
einfach mal netter sein! du kannst nicht behaupten dass sie keine ahnung von grammatik hat. Ohne argumente, beispiele und begründungen geht das nicht. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 0:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Kommentar kam heftiger rüber, als er gemeint war... Wenn sie diese Bewerbung so abgeschickt häte, hätte sie absolut 0,0000 Chancen...Es ist allgemein bekannt, dass eine Bewerbung nicht 1 Rechtschreibefehler, bzw. Grammatikfehler haben darf...
 
Pustekuchen
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast
ich fands gut, dass du deine meinung zu der bewerbung geschrieben hast. du hast ja auch recht! die rechtschreibung und grammatik muss sie verbessern. aber du hättest verbesserungsmöglichkeiten nennen können. einfach nur schreiben "sorry die bewerbung ist scheisse", kann ihr ja nicht weiterhelfen. also wenn du dich schon zu etwas äußerst, nicht einfach eine behauptung stellen ohne begründungen und beispiele zu nennen. so etwas lernt man eigentlich in der schule Rolling Eyes
gruss gülly

Edit by Admin: Danke gülly für die Registration Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©