(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Marketingleiter bei der Allianz ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast1987
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 16:09    Titel: Marketingleiter bei der Allianz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community!

Nur kurz die Hintergründe: Eine Freundin von mir hat eine eher schlechte Fachhochschulreife, keinerlei praktische Erfahrungen in der Berufwelt und hat jetzt angeblich eine Festanstellung als Marketing leiterin bei der Allianz in Kiel bekommen!

Meine Frage: Sie hat zwar ein Praktikum bei der Allianz gemacht, aber dadurch das sie so herumdruckst, glaube ich eher das sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung macht, dahe rwollte ich mal nachfragen, ob die Allianz wirklich jemandem eine Stelle als Marketingleiterin in Kiel gibt, die keinerlei Erfahrungen in der Berufswelt hat?

Wäre schön, wenn jemand mir mehr Infos dazu geben könnte.

Viele Grüße,

Gast
 
Forum






Verfasst am: Fr 18 Dez, 2009 16:09    Titel: Marketingleiter bei der Allianz  



 
JCB80
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2009 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann dir deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist.

In Deutschland hast du ohne Ausbildung kaum eine Chance und mit schlechten Noten und keiner Berufserfahrung sinkt die Chance an so einen Job zu kommen, meiner Meinung nach, auf null.

Ausländische Unternehmen, die einen deutschen Standort haben sind da meist viel flexibler. Doch selbst da hätte deine Freundin, so wie du sie beschrieben hast, wohl kaum eine Chance auf so eine Einstiegsposition.

Es scheint mir so, als hätte sie dir da ein Märchen erzählt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2009 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage ist doch auch, was für eine Art von Praktikum sie gemacht hat.

Im Bereich Marketing muss man sich nur die Ausschreibungen der Allianz ansehen. Hier ist schon für eine Praktikatenstelle ein mindestens fortgeschrittenes Studium der jeweiligen Richtung erforderlich. Die Allianz wird hier wohl kaum jemanden einstellen, nur aufgrund eines absolvierten Praktikums.

Darüber hinaus sind diese Stellen zentralisiert in München, für die Allianz Leben auch in Stuttgart.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©