(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Suche Material zu Rollenspielen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
bankstudent
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 1:48    Titel: Suche Material zu Rollenspielen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo erstmal an alle Smile

es tut mir leid, dass ich direkt beim ersten beitrag mit einer suche/problem anfange, aber ich finde leider nirgends wirklich passendes material.

so nun zu meiner situation:
ich bin student und muss in meinem modul "betriebliche bildung" eine präsentation zum thema rollenspiele in einer bank.
d.h. ich muss erstens kurz die methodik eines rollenspiels vorstellen und zweitens muss ich 2 rollenspiele (verkaufsgespräche) von meinen mitstudenten spielen lassen. dabei übernehme ich die rolle des personalreferenten und meine mitstudenten sind die azubis.
material zur methodik zu finden ist ja nicht wirklich schwer, aber ich finde einfach keine beispiele zu verkaufsgesprächen in banken.
da ich selber noch nie so ein gespräch hatte, geschweige denn an einem rollenspiel teilgenommen habe, ist es wirklich schwer für mich etwas zu finden.

nun hoffe ich, dass jemand von euch vielleicht azubis/mitarbeiter in seiner bank trainiert oder jemand material aus der schule hat.
ihr würdet mir wirklich sehr behilflich sein wenn ihr mir material und "fertige" situationsbeschreibungen zu verkaufsgesprächen zur verfügung stellen könnte. gerne per pm, icq, email oder hier.

gruß bankstudent
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Dez, 2009 1:48    Titel: Suche Material zu Rollenspielen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 28 Dez, 2009 0:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ad hoch kann ich dir folgende Thematiken für Verkaufsgespräch herleiten:

a) Gesprächspartner A verkauft B ein Auslandsreiseversicherung

b) Gesprächspartner A verkauft B eine Geldanlage in festverzinslichen Wertpapieren (sogennante IHS "Inhaberschuldverschreibungen"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©