(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 1. Bewerbung, schlimm oder ok? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Miami
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez, 2009 21:26    Titel: 1. Bewerbung, schlimm oder ok? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hy,
ich wollte mal meine 1. richtige Bewerbung "abnehmen" lassen, ich hoffe ihr könnt was dazu sagen! Mir kommt die Bewerbung sehr kurz vor, aber im wesentlichen steht alles wichtiges drin! Im voraus schonmal vielen Dank!!

LG Miami

hier die Bewerbung(Form, also Abstände etc. sind real anders!):


Ort, 24.11.2009
Adresse Bank


meine adresse


Betreff: Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte/geehrter Frau/Herr xxxxxx ,

durch persönliche Recherchen und mit Hilfe der Agentur für Arbeit, habe ich erfahren, dass sie eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann anbieten. Da ich in dieser Ausbildung bei Ihrer renommierten Bank eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.


Derzeit absolviere ich meinen Wehrersatzdienst im Deutschen Meeresmuseum Stralsund, welchen ich im Juli 2010 abschließen werde.

Mein Interesse am Beruf Bankkaufmann wurde schon vor einiger Zeit geweckt, vor allem die Kundenorientierung und die Vielseitigkeit entsprechen meinen persönlichen Interessen. Da ich engagiert, leistungsfähig und selbstständig bin, sehe ich die große Verantwortung, welche ein Bankkaufmann trägt, als Herausforderung an, der ich mich gerne stellen will. Besonders der Umgang mit den Kunden bereitet mir große Freude und zählt zu meinen Stärken.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und erhoffe eine positive Entscheidung.
_________________
Miami
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 02 Dez, 2009 21:26    Titel: 1. Bewerbung, schlimm oder ok?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez, 2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der satz mit der renommierten bank als begründung, dass du unbedingt zu dieser bank willst, ist mir persönlich zu dürftig... also besser noch ein paar bessere argumente finden, da deine begründung auf nahezu alle banken zutrifft^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier meine Kritik:

Gründe warum du zu dieser Bank willst, müssen auf jeden Fall rein und deine Stärken solltest du ein bisschen mehr ausführen. Das ist mehr so eine Aufzählung.. Vielleicht hast du einen Nebenjob mit Kundenkontakt oder machst Teamsport...

"Betreff:" ist veraltet und wird weggelassen

Zu dem letzten Satz noch was: "verbleibe ich mit freundlichen Grüßen" ist sehr konservativ und wird nur noch selten gebraucht. Mach da zwei Sätze raus. Also "Ich würde mich freuen bald von Ihnen zu hören." (neuer Absatz) "Mit freundlichen Grüßen"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©