(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Test gemacht, keine Antwort? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2009 23:39    Titel: Test gemacht, keine Antwort? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Community,
ich möchte vorab sagen, dass ich hier neu bin, daher verzeiht mir, wenn ich Euch mit der selben Frage mal wieder nerven sollte.

Ich habe mich vor paar Monaten entschieden, dass ich gerne eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen möchte. Vor allem Commerzbank, die bei uns hier gleich in der Nähe ist, reizt mich sehr. Ich weiß, das klingt kindisch, aber ihre Homepage beschreibt die Arbeit und Leistungen so toll und ihr Logo finde ich auch anziehend, sodass ich eigentlich voll die Laune bekomme dort zu arbeiten.

Ich habe diesen Online- Test gemacht und man sagte mir (also auch alles online), dass dieser jetzt ausgewertet wird. Das liegt einige Wochen her, bis jetzt kam nichts. Melden die sich online oder schriftlich und vor allem, melden die sich auch, wenn ich nicht bestanden habe ? Wie lange dauert sowas ungefähr ?

Des Weiteren, um kein neues aufzumachen, frage ich gleich hier,
ich denke ich bewerbe mich noch bei der Sparkasse, Hypo VB und Sparda Bank. Ein Kumpel aus meiner Klasse sagte, dass Sparda Bank ihn genommen hat und dort auch bestätigt, dass jeder, der eine Ausbildung dort absolviert, auch genommen wird. Stimmt das ?

Nebenbei, wenn es mit Bankkaufmann nicht klappen sollte, was haltet ihr von Immobilienkaufmann ? Hat dieser Beruf eine Zukunft, wie Bankkaufmann ? Lohnt sich das ? Und vor allem, wo kann man dort hinterher arbeiten.

Tut mit Leid, dass ich Euch mit so vielen Fragen auf einmal komme, aber bin im Moment sehr unter Stress und mache mir richtig Sorgen.

Danke als im Voraus, wenn einer sich die Zeit nimmt.
 
Forum






Verfasst am: So 29 Nov, 2009 23:39    Titel: Test gemacht, keine Antwort?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zur commerzbank kann ich dir was sagen... ein paar wochen wartezeit ist bei denen noch relativ wenig... ich hab den test damsl im februar für das nächste jahr allerdings gemacht und im september (!!!) hab ich bescheid bekommen, dass ich ihn bestanden habe... wobei ich ja finde, dass ne kleine information über den ausgang des tests, falls noch kein weiterführender termin feststeht, nicht zu viel verlangt wäre Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 1:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meinst Du, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich nach, sagen wir mal noch 2 Wochen, bei der Commerzbank persönlich vorbeikomme und nachfrage ?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nachfragen kannst du natürlich, aber persönlich hingehen macht keinen sinn, weil die vor ort überhaupt nichts darüber wissen... die ganzen online-tests laufen noch über die zentrale im frankfurt, von daher könntest du höchstens bei der bewerber-hotline anrufen...

wobei ich persönlich vorbeigehen nach erst zwei wochen auch ne spur too much finden würde... warte doch einfach nochmal drei oder vier wochen ab, denn wie gesagt - das ist nicht ungewöhnlich bei denen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich nach 2 - 3 Wochen nach dem Onlinetest bei der Bewerberhotline angerufen (01805 051 051). Dort wurde mir dann gesagt, dass die ich den Test bestanden habe und die Personalabteilung mich näher kennen lernen möchte.

2 Tage später hatte ich die Einladung zum AC im Briefkasten.


Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 43
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 22:11    Titel: Re: Test gemacht, keine Antwort? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, das klingt kindisch, aber ihre Homepage beschreibt die Arbeit und Leistungen so toll und ihr Logo finde ich auch anziehend, sodass ich eigentlich voll die Laune bekomme dort zu arbeiten.


ich würds nich als kindisch bezeichnen..ich find das auftreten der commerzbank auch angenehm und anziehend =)
_________________
Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 23:02    Titel: Re: Test gemacht, keine Antwort? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Cliff hat folgendes geschrieben:
ich würds nich als kindisch bezeichnen..ich find das auftreten der commerzbank auch angenehm und anziehend =)


me²
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2009 0:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK, vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mich im Laufe der Woche noch anderen Online-Test unterziehen. Würdet ihr mir eine Bank überhaupt nicht empfehlen ?
 
Forum






Verfasst am: Di 01 Dez, 2009 0:23    Titel:  



 
luna1
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez, 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab anfang august damals den test gemacht und auch relativ schnell (ca. 1-2 wochen) danach die auswertung bekommen. allerdings stand da nicht drin, ob ich den test jetzt bestanden hatte oder nicht - war also relativ verwirrt, hat mir eigentlich gar nix gebracht.
kurz danach kam auch schon der brief, worauf ich schon ende september eingeladen wurde...
also es geht auch schneller!! Laughing

ich würde an deiner stelle noch etwas warten, dann aber auch bei der hotline anrufen, die haben alles vor sich un die in den geschäftsstellen können dir gar nix sagen!

wes allerdings no net, was ich jetzt mach, da ich auch noch ne stelle bei der sparkasse angeboten bekommen hab, den commerzbank vertrag allerdings schon unterschrieben hab... Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez, 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo luna,
naja Sparkasse und Commerzbank sind eigentlich beide tolle Möglichkeiten den Berufsweg zu starten.

Wie gesagt, ich fühle mich vor allem von der Commerzbank besonders angezogen, daher motiviert es mich total gerade dort zu arbeiten. Ich meine, das ist doch super, wenn solche Kleinigkeiten dich dazu bringen dein Bestes zu geben. Dann gehts mit der Karriere auch nach oben, wenn man sich auf den nächsten Tag freut.

Gruß
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©