(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Tarifvertrag/Tarifgruppen Commerzbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
PatrickA
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:40    Titel: Tarifvertrag/Tarifgruppen Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Wink ,

ich hab nun schon mehrere Foreneinträge verfolgt, wo es um den Verdienst in der Ausbildung und auch um den Verdienst nach der Ausbildung ging. Dabei bin ich mehrmals auf Tarifgruppen und Tarifverträge gestoßen.

Mich würde nun einmal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt im Internet die einzelnen Tarifgruppen sich anzuschauen oder ob es sogar eine Auflistung der einzelnen Tarifgruppen gibt...?!

Ich selber beginne ab den 01.08.2010 eine Ausbildung bei der CoBa und bin daher brennend neugirig.

Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen

An sonsten noch einen schönen Abend

-pAddy-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:40    Titel: Tarifvertrag/Tarifgruppen Commerzbank  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch wenn es jetzt vllt. etwas unhöflich klingt:

Wenn du schon weißt, dass es tarifgruppen und tabellen gibt, wieso gibst du dann nicht bei google "tarifgruppen banken" ein?

Oder, wenn du hier schon öfter liest, dass es das gibt, warum benutzt du nicht die Suchfunktion, um Beiträe mit links/tabellen zu finden(die es hier gibt!)

Tut mir leid, aber manchmal kann man auch ein wenig selbstständig nachdenken, bevor man was fragt.

zur frage: gib die o.g. begriffe bei google ein, dann wirst du sicher fündig;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach auf ww*.verdi.d e gehen und dort kannst Du Dir den Manteltarifvertrag anschauen, sowie die Gehaltstabellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickA
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich komm ja nicht vom Mond Wink Also ich habe schon vorher gegoogelt. Hab nur immer nach den Stichwörtern Commerzbank und Tarfgruppen gesucht.

Danke für die Antwort...


Thema kann geschlossen werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiss zwar nicht obs immer noch so ist, aber letztes jahr standen die tarifgruppen noch auf der karriere seite der coba...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©