(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung und parallel Abi an der Abendschule? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Mr D.
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 10:17    Titel: Ausbildung und parallel Abi an der Abendschule? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,
hab ne Ausbildung ab 01.08 bekommen, habe jedoch nur Realschulabschluss mit Qualifikation. Würde gerne zeitgleich mit dem Anfang der Ausbildung an der Abendschule anfangen, damit ich mein Abi bekomm.

Die Ausbildung dauert ja zwei Jahre, soviel würd ich auch fürs Abi brauchen. Meint ihr, dass das zu schaffen wäre?

Ich weiß nämlich nicht wie das geregelt ist mit Seminaren, etc. bei der Deutschen Bank. Ist man dann bei Seminaren für mehrere Tage weg, oder ist das immer lokal das man abends nach Hause kann, etc.? Will nämlich dann nicht so oft abends in der Schule fehlen.


Grüße
D.
 
Forum






Verfasst am: Fr 24 Feb, 2006 10:17    Titel: Ausbildung und parallel Abi an der Abendschule?  



 
Katha
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

wenn du es willst, dann schaffst du das auch!

grüße
 
Poms
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Brauch man eigentlich den Qualifizierten Abschluss für die Abendschule oder reicht auch einer ohne "Q" Vermerk?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeuBaFAn
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 25 Feb, 2006 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
ich persönlich würde es dir auf keinen fall empfehlen.
da du eh schon ne 2 jährige ausbildung machst, wird die Ausbildung richtig taff. du musst dich da bestimmt richtig anstrengen.
dann noch das abi nebenbei... is auch nicht auf die leichte schulter zu nehmen!
das frisst dich innerlich irgendwann bestimmt auf.
am bestens konzentrierst du dich ersteinmal auf deine ausbildung voll und ganz und dann ganz du dich ja aufs abi konzentrieren!

Das wäre meine meinung, wünsche dir trotzdem viel erfolg!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 Feb, 2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen!!!

ich stand auch vor der Frage und bin froh das ich nur mit der Ausbildung angefangen habe und nicht beides gemacht habe, denn die Ausbildung fordert einen richtig heraus, wenn man beides machen würde, würde man bei beiden vll nur mittelmaß abschneiden. So kannst du dich in die Ausbildung voll rein hängen und dann immer noch dein abi nachmachen!!!

wenn du natürlich noch lust hast!

gruß ALex
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©