(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben Bankkaufmann bei der Commerzbank/ Hilfe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Konstantin123
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 22:03    Titel: Bewerbungsschreiben Bankkaufmann bei der Commerzbank/ Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hab des öfteren schon auf dieser fantastischen Seite viele Antworten auf meine Fragen gefunden und bin froh, dass es so welche Seiten wie diese im Internet noch gibt.

Wie auch immer hab ich mich heute registriert und bräuchte unbedingt Hilfe bezogen auf mein Bewerbungsschreiben an die Commerzbank.

Ich habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung als Bankkaufmann zu machen. Wirtschaftliche Themen interessieren mich sehr und auch der häufige Kontakt mit Kunden finde ich sehr ansprechend.

Wo vor ich ein bisschen Angst habe ist die Mathemathik, die hoffentlich nicht zu schwer ist, da ich nur mittelmäßig im Abitur in Mathe abgeschnitten habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein Feedback zu meinem Schreiben geben könntet.


Danke nochmal



Was haltet ihr davon?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe

lg, Konstantin


Zuletzt bearbeitet von Konstantin123 am Fr 13 Nov, 2009 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Nov, 2009 22:03    Titel: Bewerbungsschreiben Bankkaufmann bei der Commerzbank/ Hilfe  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov, 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich mich nicht ganz stark irre, brauchst du doch gar kein Anschreiben für die Commerzbank?! Very Happy Es wurde doch die Emailbewerbung eingeführt und da musst du nur Daten angeben aber kein Anschreiben hochladen...

Wenn ich mich irre, kann mich ja jemand berichtigen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin123
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov, 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könntest du dir bitte trotzdem mal meine Bewerbung durchlesen, da ich vorhabe mich auch bei anderen Banken zu bewerben.

Verbesserungsvorschläge wären von daher SEHR SEHR NETT.


Danke an alle,

Konstantin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also :

Anstatt " Sehr geehrte Damen und Herren" den Ansprechpartner hinschreiben; ist ja selbstverständlich Very Happy

Anstatt "Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann im Firmenkundenbereich"

Ausbildungsplatz als Bankkaufmann ( Das mit dem Firmenkundenbereich ist nicht bei allen Banken so, also vorher erkundigen)


Ich finde deine Bewerbung echt gut, jedoch würde ich noch einen Absatz einfügen, wo du schreibst auf welche Schule du gehst etc und welchen Abschluss du machen wirst , sowie wieso du zu der bestimmten Bank möchtest, denn das kommt hier nicht heraus. Ansonsten finde ich sie top! Very Happy

lg und viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin123
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

VIELEN VIELEN VIELEN DANK

Ich finde es toll, das es Leute wie dich gibt, die alles dafür geben anderen zu helfen.

Vielleicht kann ich dir ja irgendwann auch mal bei was weiterhelfen Smile

Denkst du nicht, dass die Bewerbung dann zu lang wird? Weil ich hab ja schon ne Seite.(Ich füge in den Anhang danach ja auch noch mein Abitur dran)

Natürlich könnte ich das mit der Ausbildung auch wegmachen und dort einfügen, dass ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe. Jedoch arbeite ich ja zurzeit in einem Unternehmen, da ich nach meinem Abitur( was ich dieses Jahr im Sommer abgeschlossen habe) nicht genau wusste was ich für einen Beruf ausüben soll.



Deshalb bin ich erstmal in eine Steuerkanzlei eingestiegen würde mich aber gerne fürs nächste Jahr im Bankensektor bewerben.

Achso eins noch. Sind die Einstellungstests bei der Commerzbank schwer?
Wie gut muss man generell in Mathe sein, wenns ums Bankenwesen geht?

Was mich halt besonders interessiert ist Wirtschaft und ich liebe es auch auf Kunden/Leute zu zugehen und weiter zu helfen.

glg Konstantin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy
Also mein Anschreiben war 1 1/2 Seiten lang und es hat sich keiner beschwert Very Happy
Bei der Commerzbank gibt es keine Einstellungstest, sonder Onlinetest, welchen du machen musst und danach wenn du ihn bestanden hast wirst du zu einem Assessmentcenter eingeladen. Ich würde mal sagen dass das auswahlverfahren bei der coba schwerer ist als bei anderen banken.

Also in der Berufsschule hat man kein Mathe mehr sondern nur noch Rechnungswesen etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja über eine Seite als Anschreiben is heftig.
Da sollte man auf jedenfall für sorgen das im ersten Absatz das wichtigste drin steht, hehe.
Wenn man zu viele Zeugnisse und Zertifikate hat sollte man Zusendung auf Anfrage verwenden.

Gruß Andi.
_________________
<b>feed2list.de Rss Verzeichnis</b>
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov, 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn kein Käse drin steht, kann das Anschreiben auch länger als einer Seite sein. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Nov, 2009 14:48    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©