(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung Weiterbildung & Studium ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Ice-T
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 16:59    Titel: Nach der Ausbildung Weiterbildung & Studium ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
bin ein Neuling hier und durch google auf diese Seite gestoßen. Habe mich hier ein bisschen durchs Forum und durchs Internet allgemein gelesen, habe allerdings immer noch ein paar Fragen.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich noch nicht in einer Ausbildung befinde, sondern zur Zeit noch die 13. Klasse besuche und anstrebe, dannach eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen.
Damit kommen wir auch direkt zu meinem Problem, welches darin besteht, dass mein Abi sehr schlecht werden wird (3,xx), da ich mich zu sehr hängen lassen habe aber eigentlich nicht dumm bin. Trotz alle dem ist es mir sehr wichtig, irgendwann mal zu studieren und mich weiter zu bilden.
Nun komm ich zu meinen Fragen diesbezüglich :

1. Kann ich nach der Ausbildung (oder sogar neben der Ausbildung) mit einem so schlechten Abi von 3,xx überhaupt studieren? Wie stehen die Chancen?

2. Welches Studium wäre sinnvoll, um später mal einen gesicherten Arbeitsplatz und einen guten Verdienst zu haben?

3. Was für Chancen habe ich allgemein mit einem so schlchten Abi nach der Ausbildung im Bezug auf Weiterbildung?

4. Könnte ich irgendwann ein Bachelor bzw. später ein Master Studium anstreben?


Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir helfen. Ich weiß zur Zeit echt nich weiter und was aus mir mal werden soll.

Ich bitte um eure Hilfe!

MfG Ice-T
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Nov, 2009 16:59    Titel: Nach der Ausbildung Weiterbildung & Studium ??  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Forumssuche!!! Alles bereits bis zum Erbrechen durchgekaut.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ice-T
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab keine Ahnung wo ich nach was suchen soll.
Außerdem ist das hier ein Forum, irgendwann ist jedes Thema mal besprochen worden. Willst du dann immer auf die Forumsuche verweisen?

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja will ich Wink

Nun, wonach suchst du denn?

Nach Informationen zu einem Studium? Dann wäre "studium" ein guter Suchbegriff.

Oder generell nach Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann wäre "weiterbildung" ein guter Suchbegriff.

Das bekommst du hin, ich glaub da fest an dich.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na, ein bisschen eigeninitiative, bevor man einen neuen thread eröffnet, kann man doch mal erwarten oder nicht?

das forum hier ist echt voll von informationen zu diesem thema und es gehört zu so einem forum halt auch dazu, dass man sich mal ne stunde hinsetzt, die themen durchschaut und liest...

und wo du suchen sollst:
erstens gibts ein unterforum, das heißt - überraschung - "Weiterbildung" und zweitens gibts ne suchfunktion (in der spalte ganz links und da kann man auch "Studium" oder "Weiterbildung" oder was weiß ich eingeben... dann spuckts dir tausend themen aus...

edit: wir verweisen in solchen fällen wie deinem grundsätzlich auf die suchfunktion ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ice-T
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leider fehlt mir noch jegliche Basis an Informationen um zu wissen nach was ich eigentlich genau Suche.^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber dann können wir dir ja an sich auch nicht weiterhelfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov, 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Frage ist doch ob du mit deinem wahrscheinlich schlechten Abitur studieren kannst, oder?

Ich war zwar nie auf einem Gymnasium, jedoch würde ich an deiner Stelle wiederholen um einen besseren Schnitt zu bekommen! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Nov, 2009 14:01    Titel:  



 
Ice-T
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov, 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wiederholen? Auf gar keinen Fall!

Gibts sonst keinen anderen Weg?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov, 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da musst du andere Abiturienten fragen, da kann ich dir leider keine Auskunft geben. Jedoch würde ich auch mal die Unterforen "Weiterbildung" an deiner stelle durchforsten, da steht bestimmt was man für einen Durchschnitt brauch. Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal hier gelesen das für ein Bachelorstudium 3,x zu schlecht wäre. ( Aber angaben ohne Gewähr Very Happy)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©