(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung Weiterbildung & Studium ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Ice-T
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 16:59    Titel: Nach der Ausbildung Weiterbildung & Studium ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
bin ein Neuling hier und durch google auf diese Seite gestoßen. Habe mich hier ein bisschen durchs Forum und durchs Internet allgemein gelesen, habe allerdings immer noch ein paar Fragen.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich noch nicht in einer Ausbildung befinde, sondern zur Zeit noch die 13. Klasse besuche und anstrebe, dannach eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen.
Damit kommen wir auch direkt zu meinem Problem, welches darin besteht, dass mein Abi sehr schlecht werden wird (3,xx), da ich mich zu sehr hängen lassen habe aber eigentlich nicht dumm bin. Trotz alle dem ist es mir sehr wichtig, irgendwann mal zu studieren und mich weiter zu bilden.
Nun komm ich zu meinen Fragen diesbezüglich :

1. Kann ich nach der Ausbildung (oder sogar neben der Ausbildung) mit einem so schlechten Abi von 3,xx überhaupt studieren? Wie stehen die Chancen?

2. Welches Studium wäre sinnvoll, um später mal einen gesicherten Arbeitsplatz und einen guten Verdienst zu haben?

3. Was für Chancen habe ich allgemein mit einem so schlchten Abi nach der Ausbildung im Bezug auf Weiterbildung?

4. Könnte ich irgendwann ein Bachelor bzw. später ein Master Studium anstreben?


Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir helfen. Ich weiß zur Zeit echt nich weiter und was aus mir mal werden soll.

Ich bitte um eure Hilfe!

MfG Ice-T
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum