(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung zum Bankkaufmann, ich bitte um verbesserungen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Spunk
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 20:11    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann, ich bitte um verbesserungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein erster Post in diesem Forum und auch meine erste Bewerbung.
Ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge.

danke schonmal im vornherein



Zitat:
AUSBILDUNGSSTELLE



Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.
Derzeit besuche ich die Fachoberschule für Gesundheit und Soziales mit der Fachrichtung Sozialpädagogik in Varel. Im Juni 2010 habe ich voraussichtlich die Schule beendet und trete meinen Start im Berufsleben an.
Diesen würde ich gerne als Bankkaufmann machen, da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere.
Mir liegt der Umgang mit Menschen, der mir auch in der jetzigen Schulform sehr hilft und möchte auf Grund dessen auch gerne mit Menschen arbeiten. Die Arbeit im Team macht mir viel Spaß, aber auch allein kann ich zuverlässig agieren. Auch bin ich am Wirtschaftlichen geschehen interessiert, was mir bei diesem Beruf sehr zugute kommt.
Im Umgang mit Mathematik Computern zeigen sich weitere Stärken von mir. Gerade beim Umgang mit Computern strebe ich ständige Weiterbildung an.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,


Anlagen
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der Realschule
Letztes Zeugnis der Fachoberschule

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Nov, 2009 20:11    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann, ich bitte um verbesserungen  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"AUSBILDUNGSSTELLE" - kannste weglassen brauch man nicht Very Happy

Besser wäre deine Adresse und die Adresse des Betriebes Very Happy




"Ausbildung zum Bankkaufmann"

besser : Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.20xx

"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann."
besser:
Sehr geehrte/r Ansprechpartner,


im Juni 2010 werde ich die Schule beenden und in das Berufleben treten. ( nun schreibst du wie du auf die Bank aufmerksam geworden bist und das dich der Beruf des Bankkaufmannes sehr interessiert, weswegen du mit diesem Beruf dein Berufsleben starten möchtest) und möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann bewerben.


Derzeit besuche ich die Fachoberschule für Gesundheit und Soziales mit der Fachrichtung Sozialpädagogik in Varel, welche ich im Juni 2010 mit ( Abschluss einfügen) verlassen werde.

Mir liegt der Umgang mit Menschen, der mir auch in der jetzigen Schulform sehr hilft und möchte auf Grund dessen auch gerne mit Menschen arbeiten. Die Arbeit im Team macht mir viel Spaß, aber auch allein kann ich zuverlässig agieren. Auch bin ich am Wirtschaftlichen geschehen interessiert, was mir bei diesem Beruf sehr zugute kommt.
Im Umgang mit Mathematik Computern zeigen sich weitere Stärken von mir. Gerade beim Umgang mit Computern strebe ich ständige Weiterbildung an. ( Hier würde ich bei deinen Stärken Beispiele miteinbringen, und es fehlen gute Gründe wieso du Bankkaufmann werden willst - das kommt in deinem Schreiben nicht heraus)

In diesem Absatz solltest du schreiben wieso du bei der bestimmten Bank deine Ausbildung machen möchtest.


Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der Realschule
Letztes Zeugnis der Fachoberschule


Hoffe ich konnte dir helfen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spunk
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, AUSBILDUNGSSTELLE soll mich nur daran erinnern was da hin soll Very Happy
Meine Addresse ist natuerlich auch schon mit drin, nur wollt ich die nicht mitposten.
Werd mir die Tipps mal zu Herzen nehmen und morgen bisl weiter schreiben.

Dankeschoen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spunk
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soo nochmal ein wenig "reworked"



Meine Addresse

AUSBILDUNGSSTELLE(addresse Very Happy)



Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, (ich versuche nochmal die ansprechpersonen rauszubekommen Confused )
im Juni werde die Schule beenden und in das Berufsleben treten.
Ich möchte diesen Start als Bankkaufmann machen, da ich viele Bekannte in diesem Berufsfeld habe und dadurch schon viele Eindrücke von dem Beruf sammeln konnte, grade bei ihrer Bank hört man fast ausschließlich gute Dinge, weshalb ich mit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann bewerbe.
Derzeit besuche ich die Fachoberschule für Gesundheit und Soziales mit der Fachrichtung Sozialpädagogik in Varel, welche ich im Juni 2010 mit einem Fachabitur verlassen werde.
Mir liegt der Umgang mit Menschen, der mir auch in der jetzigen Schulform sehr hilft und möchte auf Grund dessen auch gerne mit Menschen zu tun haben. Die Arbeit im Team macht mir viel Spaß, aber auch allein kann ich zuverlässig agieren. Auch bin ich am Wirtschaftlichen geschehen interessiert, was mir bei diesem Beruf sehr zugute kommt.
Im Umgang mit Mathematik Computern zeigen sich weitere Stärken von mir. Gerade beim Umgang mit Computern strebe ich ständige Weiterbildung an.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der Realschule
Letztes Zeugnis der Fachoberschule
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ich möchte diesen Start als Bankkaufmann machen, da ich viele Bekannte in diesem Berufsfeld habe und dadurch schon viele Eindrücke von dem Beruf sammeln konnte, grade bei ihrer Bank hört man fast ausschließlich gute Dinge, weshalb ich mit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann bewerbe.


viiiiiieeeeeel zu umgangssprachlich, da stehen einem ja die nackenhaare zu berge ^^ und auch die wendung mit "Gerade bei..." geht ja mal gar nicht...

versuch also noch am ausdruck zu arbeiten und stell die verbesserte version nochmal hier rein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo sind den deine Stärken mit Beispiel usw.? Very Happy


Und deinen Ansprechparnter MUSST du herausfinden, weil dus sonst fast schon vergessen kannst, was ist unschöner als ein Anschreiben welches mit "Sehr geehrte Damen und Herren, " anfängt... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS8-Glider
Associate


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich möchte diesen Start als Bankkaufmann machen, da ich viele Bekannte in diesem Berufsfeld habe und dadurch schon viele Eindrücke von dem Beruf sammeln konnte, grade bei ihrer Bank hört man fast ausschließlich gute Dinge, weshalb ich mit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann bewerbe.


viiiiiieeeeeel zu umgangssprachlich, da stehen einem ja die nackenhaare zu berge ^^ und auch die wendung mit "Gerade bei..." geht ja mal gar nicht...

versuch also noch am ausdruck zu arbeiten und stell die verbesserte version nochmal hier rein Wink



so ungefähr:

"Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben. Durch Bekannte konnte ich einige Eindrücke über dieses Berufsfeld gewinnen."

Beim letzten Satz wäre ich mir nicht so sicher, ob das gut ist ihn mit einzubauen. Vielleicht kann dazu noch jemand anderes was sagen. Aber so ist es sicherlich erstmal passender und weniger umgangssprachlich.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spunk
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Embarassed iwie komme ich mir potentiell schlecht vor das es das dritte mal reinposte Very Happy


Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, (ja das nehm ich nich)
im Juni werde die Schule beenden und in das Berufsleben treten.
Ich möchte diesen Start als Bankkaufmann bei Ihnen antreten, da ich viele Bekannte in diesem Berufsfeld habe und ich mich durch diese über verschiedene Banken erkundigt habe fiel mir Ihre Bank besonders ins Auge, auf Grund dessen bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann.
Derzeit besuche ich die Fachoberschule für Gesundheit und Soziales mit der Fachrichtung Sozialpädagogik in Varel, welche ich im Juni 2010 mit einem Fachabitur verlassen werde.
Einer meiner größten Stärken ist Umgang mit Menschen, der mir auch in der jetzigen Schulform sehr hilft und möchte auf Grund dessen auch gerne mit Menschen zu tun haben. Die Arbeit im Team macht mir viel Spaß, aber auch allein kann ich zuverlässig agieren, ich arbeite in meiner Freizeit viel ehrenamtlich in der Evangelischen Kirche, wo ich sie immer wieder unter Beweis stelle.
Im Umgang mit Computern zeigen sich weitere Stärken von mir, schon seit 5 Jahren arbeite ich fast täglich mit und an diesen, wodurch ich schon viel Wissen über Informatik sammeln konnte.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der Realschule
Letztes Zeugnis der Fachoberschule



hoffe so ist es ok Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Nov, 2009 20:40    Titel:  



 
LS8-Glider
Associate


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Spunk hat folgendes geschrieben:
Auch bin ich am Wirtschaftlichen geschehen interessiert, was mir bei diesem Beruf sehr zugute kommt.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.



und nochwas... ich weiß nicht ob das jetzt aus Flüchtigkeit passiert ist, aber achte unbedingt auf Rechtschreibung.

"Auch bin ich am wirtschaftlichen Geschehen interessiert"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spunk
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den Teil hab ich letzten endes auch gestrichen weil er einfach zu aufgesetzt wirkt.

Ansprechspartner hab ich auch rausgefunden, ein Glück.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©