(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Gehalt im Bereich Controlling - volksbank -??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
2701ag
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 15:16    Titel: Gehalt im Bereich Controlling - volksbank -??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe mal eine frage:

bin gelernter bankkaufmann und habe 2 jahre berufserfahrung in luxembourg gesammelt. habe jetzt ein vorstellungsgespräch bei der hiesigen volksbank als sachbearbeiter controlling, also analytische tätigkeiten und gesamtbanksteuerung.

da berufe im bereich controlling bundesweit sehr gut vergütet werden, wollte ich mal fragen, ob jemand eine etwaige gehaltsbandbreite angeben kann, bzw. erfahrung im controlling hat??? mein gehalt in luxembourg war 36000 / jahr und ich wüsste gern ob das in deutschland auch realistisch wäre...

danke und gruß![/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 02 Nov, 2009 15:16    Titel: Gehalt im Bereich Controlling - volksbank -???  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 13 Nov, 2009 1:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Absolut, ich habe bevor ich bei der Bank angefangen habe im Industriecontrolling gesessen und das was du in Lux verdient hast kommt hier locker bei rum. Klar ist halt - du zahlst hier deutlich mehr Steuern. Also bei 36k im Jahr durch 13 Gehälter (round about 2.7k) bleiben so 1.6-1.7k EUR übrig.
Aber das sind dann ja doch eher die schlecht bezalteren Controlling-Stellen, also bei der CoBa (denn da weiss ichs) sind eigtl die meisten AT und in einem hiesigen BioTech Unternehmen wo Familienangehörige von mir arbeiten verdient man im Controlling auch grundsätzlich AT.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©