(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wann sagt mir jemand, wo ich hinkomme? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Popelnase
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 21:44    Titel: Wann sagt mir jemand, wo ich hinkomme? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich habe gerade meinen vertrag unterschrieben. In dem Bogen Stand, dass ich nen mentor in Osnabrück habe. Das wäre doof.
Und beim Gespräch hat man mir gesagt, dass ichin 3 verschiedene Läden komme. Osnabrück is für mich fast soweit weg, dass ich umziehen muss!
Ich bin gerade ein bischen sprachlos, weil mir gesag wurde, dass ich möglichst heimatnah verwendet werden soll. Oldenburg wäre wesentlich besser für mich! Mit 630 euro (und vermutlich keinem Kindergeld) kann ich mir das ziemlich ablöten umzuziehen.
Wie macht ihr das? Förderungen (BAB?) jetzt schon für 2010 beantragen?
Ich bin gerade ein wenig geschockt.

Was bedeutet das für mich, wenn mein Mentor in OS sitzt? Ich gehe nämlich mit meinem Messerscharfen verstand davon aus, dass das keine Alibi sache is. Ich werde wohl mal zu ihm hinmüssen oder, also für längere Zeit?

Ich beiße mir gerade so ein bischen in den A****, weil ich die Stellen bei der Sparkasse und LZO sausen lassen habe. Wegen der Bank und der Aussage, dass ich heimatnah verwendet werde.

Bringt das was, bei der HR anzurufen?

Hilf mir mal einer Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 01 Nov, 2009 21:44    Titel: Wann sagt mir jemand, wo ich hinkomme?  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem Mentor ist vollkommen egal, bzw. es ist nichts offizielles. Komme zwar nicht aus der Gegend, aber vermutlich geht es da um ein Buddy-Programm, d.h. du bekommst einen Azubi aus dem zweiten Lehrjahr zur Seite, der dir den Anfang erleichtern soll. Bezüglich der Einsatzorte ist es immer ganz gut mit HR zu sprechen. Allerdings bekommt ihr die Durchlaufpläne für den Anfang noch nicht mit Vertragsabschluss, es kann also sein dass du gar nicht in Osnabrück eingesetzt wirst. Kannst deswegen aber ruhig nachfragen, töten werden sie dich für die Frage nicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du mit Mentor den Typ meinen solltest, der als Ausbilder in deinem Vertrag steht, dann kann ich dich beruhigen.

Ich hab meinen noch nie gesehen und weiß gar nicht wer das ist oder was der macht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Popelnase!

Also Ich bin fürs nächstes Jahr auch Marktregion Osnabrück obwohl das von mir aus auch weit weg ist.
zu mir haben die gesagt, dass die Region Osnabrück Wilhelmshaven, Oldenburg, Leer, Aurich und Norden beinhaltet...
Ich denke mal nicht ,dass die dich soweit wegschicken...die müssen das ja auch bischen berücksichtigen.

Wie das mitn Mentor ist weiß ich nicht genau
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreddY_2603
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin zwar region bremen und auch oldenburg bad zwischeahn etc und es wird drauf geachtet das es wohnortnah ist du musst wenn bei dir oldenburg passen würde von der entfernung keine 2 stunden nach norden fahren oder sowas.

also mal keine sorge das ist schon alles so gemacht das es verträglich ist und du musst dich nicht ärgern das du den ausbildungsplatz bei der lzo hast sausen lassen Wink warte die startwoche im august ab da erfährst du wo du eingesetzt wirst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popelnase
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

feine kiste, danke jungs Very Happy^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 338
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 0:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Ausbilder ist sitzt auch 3 Stunden weg von mir in Berlin. Das hat damit nichts zu tun. Der Mentor kommt zum Schüler und nicht andersrum *lach*

Ich meiner Region (und die ist sehr weitläufig) sind Fahrzeiten von max 1,5 h drin. Auch sind Azubis einer Marktregion (das ist ein Teil einer Region) in einer anderen Marktregion eingesetzt, als es im Vertrag steht.
Die werden dich schon nicht scheuchen, keine Angst! Smile

Liebe Grüße,
Maurice
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FreddY_2603
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oldenburg gehört zu bremen und nicht zu osnabrück Wink nur damit es hier keine missverständnisse gibt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 17:51    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Ausbildende in diesem Fall die DB muss ja einen Ausbilder zur Verfügung stellen. Der sitzt meistens in Frankfurt in HR und wird in der jeweiligen Region durch einzelne Ausbilder vertreten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FreddY_2603 hat folgendes geschrieben:
oldenburg gehört zu bremen und nicht zu osnabrück Wink nur damit es hier keine missverständnisse gibt Smile

Mir wurd das so gesagt das meine Region Oldenburg, Osnabrück;Leer etc. zusammengehört, und Bremen gehört bei mir nicht dazu, wurde aufjedenfall bei mir nicht erwähnt
Marktregion nennt sich Weser Ostwestfalen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©