(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein Bewerbungsschreiben für Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
cbize
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009 11:28    Titel: Mein Bewerbungsschreiben für Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle.

Ich habe hier mal mein Bewerbungsschreiben gepostet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand Kritik anbringt.

Vielen Dank schonmal

Carina







arkSparkasse Karlsruhe
Personalentwicklung
Stichwort: Ausbildung 2011
Kaiserstr. 223
76133 Karlsruhe




Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau ab 2011


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche auf dem Internetauftritt der Sparkasse bin ich auf ihr Angebot für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau für das Jahr 2011 gestossen.

Schon lange ist der Beruf der Bankkauffrau mein größter Wunsch, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.

Als Kunde der Sparkasse fiel mir vor allem das äußerst angenehme Klima in den Filialen und bei der Beratung in Ihrem Hause auf. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Spasse eine Universalbank ist und die gesamte Bandbreite der Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte anbietet, habe ich mich dazu entscheiden, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.

Durch meine nunmehr als eineinhalbjährig andauernde Tätigkeit Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation für die Firma Blabla GmbH lernte ich viel über kaufmännische Abläufe. Ich habe viel Spaß am Kundenkontakt und dem Bereich Rechnungswesen.
Meine Ausbildung werde ich im Februar 2011 abschließen.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählt Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fleiß und der Umgang mit Menschen. Zudem besitze ich eine hohe Auffassungsgabe und kann mich schnell in ein bestehendes Team einarbeiten. Des Weiteren habe ich sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen für Microsoft und Apple. In der Berufsschule und meinem Realschulabschluss habe ich gute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Daten- sowie Textverarbeitung.

Ich bin mir sicher, alle Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung in Ihrem Hause mitzubringen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß,


Carina B.

Anlage
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der Realschule
Zeugnis des ersten Ausbildungsjahres
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 11:28    Titel: Mein Bewerbungsschreiben für Sparkasse  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009 14:59    Titel: Re: Mein Bewerbungsschreiben für Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

cbize hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle.

Ich habe hier mal mein Bewerbungsschreiben gepostet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand Kritik anbringt.

Vielen Dank schonmal

Carina







arkSparkasse Karlsruhe
Personalentwicklung
Stichwort: Ausbildung 2011
Kaiserstr. 223
76133 Karlsruhe




Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau ab 2011
Besser: Ausbildung zur Bankkauffrau zum 01.09.2011



Sehr geehrte Damen und Herren ( besser wäre der Ansprechpartner Very Happy ),

durch meine Recherche auf dem Internetauftritt der Sparkasse bin ich auf ihr Angebot für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau für das Jahr 2011 gestossen.
besser:

auf Ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch Ihre Anzeige auf Ihrem Internetauftritt aufmerksam. Da diese mich sehr angesprochen hat möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben.
( gestossen hört sich ein wenig komisch an Very Happy )

Hier sollte der Teil kommen auf welche schule du gehst und welchen Abschluss du machen wirst:

Derzeit besuche ich die xxxx Schule in xxxx, welche ich im Juli 2011 mit xxx verlassen werde.


Schon lange ist der Beruf der Bankkauffrau mein größter Wunsch, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.
Besser: Deine Argumente wieso du Bankkauffrau werden möchtest sind etwas schwach, bring noch mehr rein! Very Happy

Als Kunde der Sparkasse fiel mir vor allem das äußerst angenehme Klima in den Filialen und bei der Beratung in Ihrem Hause auf. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Sparkasse eine Universalbank ist und die gesamte Bandbreite der Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte anbietet, habe ich mich dazu entscheiden, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.

Durch meine nun mehr als eineinhalbjährig andauernde Tätigkeit Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation für die Firma Blabla GmbH lernte ich viel über kaufmännische Abläufe. Ich habe viel Spaß am Kundenkontakt und dem Bereich Rechnungswesen.
Meine Ausbildung werde ich im Februar 2011 abschließen.
Besser: Hier würde ich vllt. noch eins bis zwei Aufgaben hinschreiben, die auch mit dem Arbeiten in einer Bank zu vergleichen sind

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählt Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fleiß und der Umgang mit Menschen. Zudem besitze ich eine hohe Auffassungsgabe und kann mich schnell in ein bestehendes Team einarbeiten. Des Weiteren habe ich sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen für Microsoft und Apple. In der Berufsschule und meinem Realschulabschluss habe ich gute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Daten- sowie Textverarbeitung.

Besser: Belege deine Stärken noch mit Beispielen. Den behaupten kann man alles Very Happy

Ich bin mir sicher, alle Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung in Ihrem Hause mitzubringen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß,
besser: Mit freundlichen Grüßen


Carina B.

Anlage
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der Realschule
Zeugnis des ersten Ausbildungsjahres



Hoffe ich konnte dir helfen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde das anschreiben schon ziemlich gut, aber wie immer *g* hab ich noch ein paar kleinigkeiten anzumerken (natürlich stimme ich sparkässchen weitgehend zu):

das problem der schule sehe ich nicht so dramatisch, da sie ja schon eine ausbildung macht... d.h. ich würde sowas schreiben wie "Nach meinem ...abschluss 200x..." damit wäre das problem vom tisch *g* aber worauf sparkässchen hinaus wollte, ist, dass eine angabe zu deinem schulabschluss fehlt ^^

aber ansonsten finde ich die bewerbung wirklich spitze Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©