(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zur Ausbildung bei der CoBa ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
serax
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 18:28    Titel: Frage zur Ausbildung bei der CoBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

bin neu hier, also seid lieb zu mir Razz ...

Ich habe Freitag meinen Vorvertrag als Azubi bei der Commerzbank bekommen und bin sehr glücklich über dies, da mir die Bank doch sehr symphatisch ist. Habe mich während des AC´s auch sehr wohl gefühlt.

Ich stell mir nun die Frage, wie zufrieden ihr denn so mit der Ausbildung bei der Commerzbank seid...

Möchte natürlich nichts falsch machen und vorher mir ein paar Meinungen anhören.

Was denkt ihr sind Vorteile bei der Commerzbank zu lernen und was Nachteile ?

Mit freundlichen Grüßen,
serax
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 25 Okt, 2009 18:28    Titel: Frage zur Ausbildung bei der CoBa  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo serax und herzlich willkommen hier.

Ich habe im August meine Ausbildung bei der Commerzbank angefangen und bin sehr zurfrieden.
Bin zwar, durch den 6 wöchigen Schulblock, erst 5 Wochen im Vertreib gewesen aber trotzdem macht es Spass.

Die Leute sind super nett und helfen viel.
Es gibt eine sog. Checkliste die du abarbeiten musst, da kannst du dir dann sicher sein, das du alles lernst was du lernen musst. Die Checkliste ist ein sog. Ersatz für das Berichtsheft.
Desweiteren bekommst du Studienbriefe die du durchlesen musst und anschließend Fragen beantworten musst.

Online Schulungen müssen auch ein Haufen erledigt werden!

Schulungen sind natürlich auch angesagt..

Also es ist auf jeden Fall viel im Selbststudium! Aber finde ich vom Vorteil und wenn du was nicht verstanden hast, kann man immer nochmal nachfragen!

Ja bei weiteren Fragen, frag einfach Smile

LG und viel Spass bei deiner Ausbildung, wann und wo solls denn losgehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
serax
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leverkusen 2010

is das gut ? Very Happy kann sowas schlecht einschätzen. Der Hauptsitz sah von außen total klein aus, aber von innen, war dat alles schon was größer Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keine Ahnung ob Leverkusen gut is oder nich, bin in Hambrg...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SteffenHamburg
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 27 Okt, 2009 9:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Andrea_88

Wie lange bist Du schon bei der CoBa in Hamburg und in welcher Filiale arbeitest Du?
Werde nächstes Jahr in Hamburg anfangen und hätte da bestimmt noch die ein oder andere Frage?! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 27 Okt, 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SteffenHamburg hat folgendes geschrieben:
@Andrea_88

Wie lange bist Du schon bei der CoBa in Hamburg und in welcher Filiale arbeitest Du?
Werde nächstes Jahr in Hamburg anfangen und hätte da bestimmt noch die ein oder andere Frage?! Wink


Hallo Steffen,
ich bin seid August 09 dabei.
Ich bin in der Region West und pendel im Moment zwischen Osdorf und Eidelstedt.
In welcher Region fängst du denn an?
Ansonsten immer her mit den Fragen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SteffenHamburg
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Andrea_88

Achsi, achso. Und, gefällt es Dir?
Also ich weiß es bisher noch nicht ganz genau wohin ich komme, aber es hieß es entscheidet sich zwischen Altona, Gänsemarkt oder der Filiale bei der Zentrale?!Mal schauen, bin gespannt.
Hattest Du schon Schule, wie ist es dort so?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SteffenHamburg hat folgendes geschrieben:
@ Andrea_88

Achsi, achso. Und, gefällt es Dir?
Also ich weiß es bisher noch nicht ganz genau wohin ich komme, aber es hieß es entscheidet sich zwischen Altona, Gänsemarkt oder der Filiale bei der Zentrale?!Mal schauen, bin gespannt.
Hattest Du schon Schule, wie ist es dort so?

lg


Also Gänsemarkt und Neß sind Hamburg Mitte und Altona is Hamburg West... naja steht aber in deinem Vertrag, kannst ja mal bescheid sagen, wenn du den hast.

Also die Ausbildung gefällt mir super!
Schule is naja, jedem gefällt Schule anders, auf jeden Fall legen die hammer viel Wert auf Mitarbeit (ist die Hälfte der Zeugnisnote und entscheidend wenn du ,5 stehst...)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:21    Titel:  



 
SteffenHamburg
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, das ist ja schonmal gut zu wissen! Wink

Wie viele Leute sind das in der Berufsschulklasse?

Wie sieht das mit der Schule in Frankfurt aus, hast Du schonmal erfahren wann Du da das erste Mal zu nem Seminar hinfahren mußt?

Na klar, sobald ich den Vertrag habe, sage ich auf jeden Fall bescheid!!! ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also du fährst zu schulungen der Frankfurt school nicht nach Frankfurt Smile die finden entweder, wie heute bei mir, am Neß statt oder direkt an der frankfurt school in Hamburg, Süderstrasse, so wie gestern und vorgestern bei mir Smile

In meiner Berufschulklasse waren wir erst 32, sind jetzt "nur noch" 29... aber immernoch leider viel zu viel... ich werde mich im nächsten Block weiter vorne hinsetzen, da ich im letzten hinten saß (weil ich halt als letztes in die Klasse kam und nix anderes mehr frei war) und da geht man bei der Masse leider etwas unter...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©