(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche dringend Antworten. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 17:22    Titel: Brauche dringend Antworten. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hab am Dienstag das AC bei der DeBa in Düsseldorf & ich wollte mich für das Interview vorbereiten.
Dabei bin ich auf Fragen gestoßen, bei denen ich nicht weiß was ich darauf antworten soll.

Also hier hab ich paar Beispiele :

- Welche persönlichen Motive haben Sie für ihre Ausbildungswahl ?

- Haben Sie sich Gedanken gemacht, ihre Interessen beruflich sinnvoll zu nutzen ?

- Was erwarten Sie von dieser Tätigkeit bzw. von unserem Unternehmen ?

- Was glauben Sie muss man tun, um in diesem beruf erfolgreich zu sein ?

& könnt ihr mir vllt. noch sagen was noch gefragt werden kann außer den üblichen Fragen wie , Warum Bankkauffrau ect.

Sag schonmal Danke im Vorraus .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 23 Okt, 2009 17:22    Titel: Brauche dringend Antworten.  



 
LS8-Glider
Associate


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

zu deiner ersten Frage:

Ist im Prinzip das Selbe wie "Warum Bankkaufmann" und vielleicht noch "Warum sollen wir Sie nehmen".

2.Frage:

Was heißt Interessen? Ist schwer zu sagen. Kann sein, dass es eine andere Ausdrucksweise für Qualifikation ist. Also. "Was können Sie das dieser Beruf maßgeschneidert für Sie ist"

3.Frage:

Ist eigentlich ganz simpel. Aber das musst Du Dir halt selber überlegen. Was erwartest Du davon, dass Du diesen Job machst?
Das Selbe ist was erwartest Du von diesem Unternehmen?
Zum Beispiel:

"Das mir nach bestimmten Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben werden". Oder Irgendwas anderes. Aber das musst Du Dir halt selber überlegen.

4.Frage:

Das man ein gewisses Verkaufsgeschick haben muss.

Aber da werden jetzt noch andere was drunter schreiben, aber es ist schwer sowas hier zu posten, da man sich ja nicht verstellen sollte, sondern seine eigene Meinung in diesem Gespräch präsentieren. Deshalb gibt es in solchen Fragen auch keine falschen Antworten.

Viele Grüße
Markus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneehase09
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi erstmal,

Also es könnten noch Fragen kommen wie zb

- Wie stellen Sie sich den Ausbildungsablauf vor?

- Was glauben Sie lernen Sie zuerst, was danach etc?

- Welche Produkte stellt eine Bank zur Verfügung und können Sie diese beschreiben?

- Zählt in einer Bank mehr die Beratung oder mehr der Verkauf? In wie weit hängt es zusammen?

Joa, mehr fallen mir gerade nicht ein. Aber ich drück dir die Daumen und wenn du du selbst bleibst klappt es bestimmt (:

Liebste Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure Antworten.
Das hilft mir auf jedem Fall weiter.
Schon morgen ist das Gespräch und ich bin sehr nervös.
Meine größte Angst ist, dass wenn sie mir eine Frage stellen, auf die ich keine Antwort weiß.
Ich hoffe das das nicht vorkommt.
Aber nochmlas Danke an euch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
schneehase09
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auch ziemlich nervös und genau das war auch meine größte angst Very Happy
Aber ich glaube so geht es jedem, keiner will eine Frage gestellt bekommen auf die er sich noch keine Antwort zurecht gelegt hat...
Aber sowas kann nun mal vorkommen, und wenn, dann versuch einfach so zu antworten wie du es für richtig hälst und versuch auf keinen Fall dich zu verstellen.

Bei mir hats auch geklappt (:

Viel Glück (:
_________________
Deutsche Bank Azubine 2010 (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©