(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wenn man nur am Schalter ist? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
2792
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2009 0:14    Titel: Wenn man nur am Schalter ist? Antworten mit Zitat nach oben ... 

In welche TG kann man nur als Bankkaufmann kommen?
Wieviel verdient man ca.?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 20 Okt, 2009 0:14    Titel: Wenn man nur am Schalter ist?  



 
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2009 8:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist bei den verschiedenen Banken völlig unterschiedlich bewertet. Schaltertätigkeiten sind nicht sehr anspruchsvoll und deswegen sinkt das Ansehen derer, die sich für gewöhnlich nur am Schalter aufhalten auch mittlerweile drastisch. Übernimmt man Zusatzaufgaben, wie beispielsweise Telefonaktionen, ist eine Höhergruppierung möglich. Zwischen TG3 bis TG5 ist alles drin.

Ich persönlich weiß jedoch zu schätzen, dass ich nicht an die Kasse muss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskVorstandmitglied
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns schwankt es von EG 6 TVöD bis 8 TVöd!! Aber ich weiß die Schalterkräfte sehr zu schätzten
!! Ohne Servicekräfte kein Folgegschäft! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez, 2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SvenEssen hat folgendes geschrieben:
Das ist bei den verschiedenen Banken völlig unterschiedlich bewertet. Schaltertätigkeiten sind nicht sehr anspruchsvoll und deswegen sinkt das Ansehen derer, die sich für gewöhnlich nur am Schalter aufhalten auch mittlerweile drastisch. Übernimmt man Zusatzaufgaben, wie beispielsweise Telefonaktionen, ist eine Höhergruppierung möglich. Zwischen TG3 bis TG5 ist alles drin.

Ich persönlich weiß jedoch zu schätzen, dass ich nicht an die Kasse muss.


Du findest Schalterarbeiten als nicht sehr anspruchsvoll?! Also die haben schon ne hohe Verantwortung... sicherlich sind die arbeiten, wenn man sie erstmal gelernt hat relativ einfach, aber der Job kann auch stressig sein..

Zu den TG's kann ich allerdings nix sagen, keine Ahnung...

Aber ich stimme ksk zu "Aber ich weiß die Schalterkräfte sehr zu schätzten
!! Ohne Servicekräfte kein Folgegschäft! "

Frohe Festtage
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez, 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zwischen einer stressigen und einer anspruchsvollen Tätigkeit liegen himmelweite Unterschiede.

Das ich die Tätigkeit allgemein zu schätzen weiß, gab ich mit der Aussage "Ich persönlich weiß jedoch zu schätzen, dass ich nicht an die Kasse muss." wieder. Natürlich bin ich froh, dass die Tätigkeit jemand übernimmt und ich sie nicht auch noch machen muss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©