(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule beim Dualen Studium?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
superkatha
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 18 Okt, 2009 17:57    Titel: Berufsschule beim Dualen Studium?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr

Ich habe von einer Freundin gehört, dass man am Frühjahr, wenn man das Duale Studium macht trotzdem samstags zur berufsschule muss? Begründet wird dies dadurch, dass man ja ganz normal die Bankkauffrau/mann vor der Handelskammer muss??
Hat einer von den BA-studenten da schon erfahrungen oder irgendetwas gehört??
wäre lieb wenn jmd. mit dazu helfen könnte, weil die deutsche bank mir dazu nichts gesagt hat, ich das jetzt aber erfahren habe...
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Okt, 2009 17:57    Titel: Berufsschule beim Dualen Studium??  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt, 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das wäre mir neu.
Man kann die IHK-Prüfung auch ablegen, ohne jemals eine Berufschule besucht zu haben (zumindest theoretisch). Einen Zwang gibts da nicht. Außerdem kenne ich keine Berufschule bzw. kein berufsbildendes Zentrum, das Samstags Unterricht hat.

Ich denke also, da erzählt irgendjemand gewaltigen Unsinn. Der Besuch der Hochschule ersetzt und ergänzt die BS in Breite und Tiefe der behandelten Themen.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt, 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo studierst du?

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 0:17    Titel: Re: Berufsschule beim Dualen Studium?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

superkatha hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr

Ich habe von einer Freundin gehört, dass man am Frühjahr, wenn man das Duale Studium macht trotzdem samstags zur berufsschule muss? Begründet wird dies dadurch, dass man ja ganz normal die Bankkauffrau/mann vor der Handelskammer muss??
Hat einer von den BA-studenten da schon erfahrungen oder irgendetwas gehört??
wäre lieb wenn jmd. mit dazu helfen könnte, weil die deutsche bank mir dazu nichts gesagt hat, ich das jetzt aber erfahren habe...
lg


Das duale Studium bei der Deutschen Bank unterteilt sich in Phasen von Praxiseinsatz (Filiale) und Studium (Uni Hamburg oder Berlin). Seminare vermute ich auch, kann ich nicht sicher sagen.

Die ersten beiden jeweils immer um die 6 Wochen.
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©