(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abbau von Stellen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Schnucki18
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt, 2009 16:32    Titel: Abbau von Stellen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe gehört, dass die Landesbanken in den nächsten Jahren stark abbauen sollen, stimmt das? habe nämlich AC bei der Nord/LB und bin sehr angetan vom Angebot ( Sparkasse Studium aber auch schon sicher nur mal reines Interesse).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Okt, 2009 16:32    Titel: Abbau von Stellen?  



 
Yessy
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 09 Okt, 2009 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann relativ sicher sagen das die nord/lb nicht plant stellen abzubauen.
in meinem jahrgang sollen alle studenten, sofern sie die nötige leistung bringen, übernommen werden.
die nord/lb plant sogar im nächsten jahr noch mehr auszubildende und studenten einzustellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 09 Okt, 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deinen Beitrag aus 1. Hand !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnucki18
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 11 Okt, 2009 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@yessy: dankeschön, dann werde ich mal mein bestees geben beim ac Wink hatte das halt gehört und ein bisschen angst, da ich den jobn auch gerne haben würde trotz der mir schon vorliegenden angebote:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rippler
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nicht das die Besucher nen Schreck bekommen Wink


Es stimmt natürlich nicht das Stellenabbau eintreffen soll...frag mich woher diese Spekulation her ist Wink


Die Azubis werden weiterhin gesucht und viele werden auch nach erfolgreicher Lehre übernommen ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab auchkeine ahnung woher diese info kommt
ich bin auch dort azubi und es stand sogar letztens ein bericht in der zeitung dass die nord lb nächstes jahr glaube knapp 80 azubis einstellen will und 2011 120
finde sowas spricht nicht für einen stellenabbau;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EliteJan
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

betrifft erstens nicht die azubis/studis und zweitens ist es nur bei der lbbw so als eigene bank die banken die zu der lbbw gehören sind davon nicht betroffen - sprich bw bank sachen bank etc etc..

falls falsch bitte berichtigen.. is mein informationsstand bis jetzt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias1189
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

woher hast du denn deine infos elitejan? der abbau von stellen bei der lbbw betrifft sehr wohl auch die azubis, wenn auch indirekt! will ja nicht zu viel sagen (interne informationen etc.) aber für azubis ist es mittlerweile verdammt schwer geworden übernommen zu werden, zumindest momentan. es kann in ein paar jahren besser werden, oder noch schlechter! es hängt jetzt mehr denn je von leistung ab! das alles hat vor- und nachteile.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Dez, 2009 17:46    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©