(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ gehalt sparkasse, kindergeld ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
nithoju
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 0:17    Titel: gehalt sparkasse, kindergeld Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

nächstes jahr fange ich eine ausbildung bei der sparkasse an und habe mal 2 fragen:

1. wie hoch ist das gehalt direkt nach der ausbildung?

2. kriegt man noch kindergeld und unterhalt während der ausbildung?

danke euch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Okt, 2009 0:17    Titel: gehalt sparkasse, kindergeld  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man man man...

hättest auch mal in der Sufu schaun können...

egal, ich will mal net so sein.

Ich bekomm NACH der Ausbildung Eg 5 Stufe 2...
wobei Eg 4 eigentlich normal ist, heißt, meine Sparkasse zahlt am Anfang etwas mehr.
Wie´s bei dir ist, weiß ich nicht. Aber eins von Beiden wirds wohl sein!

Zum Thema Kindergeld... ich verdien 770€ erstes Lehrjahr, und mir wurde Kindergeld für die nächsten 2 Jahre zugesagt! Da man nur 2,5 Jahre lernt, heißt dass, nur 6 Monate auf Kindergeld zu verzichten zu müssen...

soviel von mir
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sag mal scooby, bist du nicht unter 18? denn dann bekommst du doch automatisch kindergeld, egal wieviel du verdienst... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also soweit ich weiß bekommt man ab ca. 7500 euro brutto Ausbildungsvergeltung im Jahr kein kindergeld mehr. Ich bekomme nur im 1. Ausbildungsjahr Kindergeld und dann nicht mehr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja, sparkässchen (übrigens sinds genau 7680 *g*), das weiß ich auch... allerdings bekommen minderjährige bis zum 18. geburtstag generell kindergeld, egal was sie machen... das wollte ich damit sagen ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

echt? Muss ich da einen Antrag ausfüllen? Aber bei mir lohnt sich das nit weil ich schon 2 Monate nach Ausbildungsbeginn 18 werde Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, man braucht keinen antrag... das kindergeld wird ohne weiteres bis zum 18. geburtstag gezahlt... danach müsste man es dann neu beantragen, weil man z.b. noch zur schule geht oder wenig ausbildungsvergütung etc. bekommt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 



ich bin grad selber verwirrt, ich werd morgen mal bei meiner mom nachhacken Razz
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Okt, 2009 20:38    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist korrekt....bis 18J wirds unabhängig von allem eh gezahlt
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann während der gesamten Ausbildung Kindergeld bekommen, da man alles absetzen kann. Fahrt, Lehrmaterialien, Altersvorsorgebeiträge und und und. Und wenn man dann die Grenze noch immer überschreitet, schließt man eben einen Vertrag über betriebl. Altersvorsorge ab und bekommt dann immer noch das Kindergeld. Da könnt ihr euch bei eurem Versicherungsfachmann informieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©