(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest KFW, Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
quickfox
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 18:24    Titel: Einstellungstest KFW, Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen, bin hier neu im Forum udn finde es echt klasse da es echt weiterhilft. Ich habe mich bei der Deutschen Bank und bei der Kfw für ein duales Studiu beworben und habe nach erfolgreich bestandenen Onlinetest bei beiden eine Einladung für einen Eignungstest bekommen. Nun bin ich echt verunsichert, ich habe zwar noch Zeit aber weiß wirklich nicht wie man sich darauf vorbereiten soll bzw. was die von einem wissen wollen. Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit solchen Eignunstests und kann mit weiterhelfen, gibt es bücher die empfelenswert sind??? Welche Themengebiete kommen dran, wie läuft so ein test ab und wie lange dauert es? Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand seine eigenen Erfahrungen schildern kann, dankeschön Wink.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 Okt, 2009 18:24    Titel: Einstellungstest KFW, Deutsche Bank  



 
LeFrog
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

hab ebenfalls demnächst nen test bei der kfw. an welchem tag bist du denn geladen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Quickfox,

du wurdest sicher nicht zu einem "Eignungstest" eingeladen oder? Den hast du ja bereits online absolviert.

Dich erwartet vermutlich eher ein Mini-AC (keine Lust das A im "AC" auszuschreiben Very Happy )

Dort musst du einfach deine Persönlichkeit mitbringen. Es wird in wenigen Stunden von dir Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsfähigkeit und Verständnis und Umgang mit anderen Meinungen getestet.
Bisher gab es noch ein Verkaufsgespräch, dass du führen musst (ein einfaches, du musst noch keiner Risiko-Lebensversicherung oder ein Zertifikat verkaufen Wink ). Und zum Schluss folgte dann ein persönliches Gespräch (unter 4 Augen) mit einem Personaler, der dich dann zu deinen Wünschen und Zielen befragt.

Da sollte man etwas aufpassen was man sagt Wink

Liebe Grüße,
Maurice

PS: Ich lasse mich gerne belehren bezüglich der Begrifflichkeiten. Es haben nämlich einige Änderung im Einstellungsverfahren stattgefunden. Ich bin mit Quali-Verfahren 2006 ja schon Old-School.
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quickfox
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LeFrog hat folgendes geschrieben:
hi,

hab ebenfalls demnächst nen test bei der kfw. an welchem tag bist du denn geladen??



ich habe eine Einladung für den 02.11.2009 bekommen, also bleibt noch etwas Zeit für die Vorbereitung. Wann bist du eingeladen? Kommst du mit dem Auto oder Bahn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quickfox
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="Wiggle"]Hallo Quickfox,

du wurdest sicher nicht zu einem "Eignungstest" eingeladen oder? Den hast du ja bereits online absolviert.

Dich erwartet vermutlich eher ein Mini-AC (keine Lust das A im "AC" auszuschreiben Very Happy )

Dort musst du einfach deine Persönlichkeit mitbringen. Es wird in wenigen Stunden von dir Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsfähigkeit und Verständnis und Umgang mit anderen Meinungen getestet.
Bisher gab es noch ein Verkaufsgespräch, dass du führen musst (ein einfaches, du musst noch keiner Risiko-Lebensversicherung oder ein Zertifikat verkaufen Wink ). Und zum Schluss folgte dann ein persönliches Gespräch (unter 4 Augen) mit einem Personaler, der dich dann zu deinen Wünschen und Zielen befragt.

Da sollte man etwas aufpassen was man sagt Wink

Liebe Grüße,
Maurice


Vielen Dank für deine Hilfestellung, wie hast du dich auf solche Tests vorbereitet, kann man da überhaupt was lernen dafür? Achso hier ist ein Teil der Email die ich von der KFW bekommen habe:

Sehr geehrter Herr ....

herzlichen Glückwunsch, Ihre Ergebnisse aus dem Online-Test haben uns neugierig gemacht. Wir möchten Sie gerne persönlich kennen lernen. Sie sind herzlich zum Eignungstest (Dauer ca. 3 Stunden) bei der KfW Bankengruppe eingeladen.

Hier ist von Eignungstest die Rede, wird bestimmt AC sein. Gibt es gute bücher die du empfelen könntest?


Zuletzt bearbeitet von quickfox am Sa 03 Okt, 2009 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFrog
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, ich bin für zwei tage später geladen und werd mit dem auto anreisen.

vorbereiten werde ich mich mit ein, zwei einschlägigen büchern aus dem bereich assessment center.

im großen und ganzen kann es ja nicht so viel werden, da das ganze ja "nur" über 3h gehen wird.

interessant wäre zu wissen, worauf sich ein sehr wahrscheinlicher mathetest bezieht. soviel durchblick aus dem mittelstufenstoff (gleichungen, etc.) hab ich nämlich nicht mehr.

übrigens, ich hab mich auf das ausb. intgr. studium beworben, für die fs. du??

und tu dir selber einen gefallen und lösch deinen namen aus dem begrüßungsschreiben aus dem post oben, personenbezogene daten gehen niemanden etwas an.

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quickfox
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LeFrog hat folgendes geschrieben:
hi, ich bin für zwei tage später geladen und werd mit dem auto anreisen.

vorbereiten werde ich mich mit ein, zwei einschlägigen büchern aus dem bereich assessment center.

im großen und ganzen kann es ja nicht so viel werden, da das ganze ja "nur" über 3h gehen wird.

interessant wäre zu wissen, worauf sich ein sehr wahrscheinlicher mathetest bezieht. soviel durchblick aus dem mittelstufenstoff (gleichungen, etc.) hab ich nämlich nicht mehr.

übrigens, ich hab mich auf das ausb. intgr. studium beworben, für die fs. du??

und tu dir selber einen gefallen und lösch deinen namen aus dem begrüßungsschreiben aus dem post oben, personenbezogene daten gehen niemanden etwas an.

gruß



ja ich habe mir auch schon überlegt, einige Bücher zu kaufen die auf das AC der KFW vorbereiten weiß aber noch nicht genau welche da gut sind. Ich habe mich für den selben ausbildungsintegrierten Studiengang beworben(FS). Ich komme mit der Bahn und fahre dann anschließend mit der S-Bahn dort hin. Meinst du wenn man den AC besteht dass danach noch was kommt also ein zweites AC? hmm ja bin eigentlich voll drin in mathe aber manche sachen muss ich auch och wiederholen. Achso haben dir die auch geschrieben was du alles mitbringen sollst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFrog
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn ichs richtig gelesen habe, ist dieser test eigentlich nur teil 1. du musst dann trotzdem noch das ac an der fs bestehen um in den studiengang eingesteuert zu werden.

an arbeitsmaterial werd ich mal die üblichen sachen wie rechner, kugelschreiber, bleistift, etc. mitnehmen.

bist du bereits fertig mitm abi bzw. fh-reife bzw. noch dabei?? welchen schnitt hast du??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 12:01    Titel:  



 
quickfox
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LeFrog hat folgendes geschrieben:
wenn ichs richtig gelesen habe, ist dieser test eigentlich nur teil 1. du musst dann trotzdem noch das ac an der fs bestehen um in den studiengang eingesteuert zu werden.

an arbeitsmaterial werd ich mal die üblichen sachen wie rechner, kugelschreiber, bleistift, etc. mitnehmen.

bist du bereits fertig mitm abi bzw. fh-reife bzw. noch dabei?? welchen schnitt hast du??



ne das ist mein letztes Jahr, also ich mache dieses Jahr Abitur, ich hatte im letzten Jahr einen Schnitt von 11,0 also 12.2 und 12.1 und du???
achso ja die haben mir auch noch geschrieben, dass ich eben die letzten beiden zeugnisse mitbringen soll bzw. praktikumszeugnisse falls vorhanden oder zertifikate falls vorhanden. Achso welche bücher hast du den zur vorbereitung auf das AC?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Quickfox,

ich kann dir nur explizit was über die Deutsche Bank berichten.
Bei der KfW habe ich keinen Durchblick *gg* Vielleicht machst du da doch nochmal einen Eignungstest.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ^^

Ich habe mich gar nicht großartig vorbereitet. Mathematisch wurde bei mir nicht viel verlang. Addieren und Subtrahieren *gg* Hauptsächlich logisches Denken.
Der Großteil eines solchen Tests (und auch der entscheidende) waren die, ich nenne es mal "Charakterfragen". Wo du dich immer für eine Aussage entscheiden musstest, z.B. entweder "Ich kann gut im Team arbeiten" oder "Ich führe lieber."

Und auf das AC habe ich mich auch nicht vorbereitet. Ich fragte nur einen Mitarbeiter, was man da in einem Verkaufsgespräch verkaufen musst. Es handelte sich um ein Handy oder ein Fahrrad. Ein Partyservice war auch schon dabei Wink

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg. Wichtig ist "Seid ihr selbst" - man sollte ehrlich zu sich selbst sein, denn nur dann weiß man, dass der Beruf auch zu einem passt Smile

Liebe Grüße,
Maurice
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©