(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ habe ein PROBLEM !!! hilfee.. ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Selfmade
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 2:13    Titel: habe ein PROBLEM !!! hilfee.. Antworten mit Zitat nach oben ... 

alsoo ich hatte vor 2 wochen ein Ac bei der Volksbank . habe vorgestern den vertrag zusgeschickt bekommen und soll ihn unterschrieben bis zum 01.10.2009 wieder dorthinschicken.

Soweit so gut...

Jedoch hab ich am 6.10 ein AC bei der Sparkasse . ich wollt halt eig noch abwarten wenn das mit der Sparkasse klappt dann würd ich gerne die Ausbildung lieber bei der Sparkasse machen..

WÜrde etwas passieren wenn ich den Vertrag von der Volksbank unterschrieben zurückschicke und falss ich dann am 6.10 ggf die Zusage von der Sparkasse bekomme , dann wiederum der Volksbank doch absage obwohl ich unterschrieben hatte ?


Würde ich dadurch probleme bekommen ?

bin voll verzweifelt Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 2:13    Titel: habe ein PROBLEM !!! hilfee..  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 9:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vertrag ist Vertrag. Jedoch wird wohl die Volksbank, solltest Du bei der Sparkasse den Job bekommen und lieber dort antreten wollen, den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen auflösen.
Was nützt es ihr, wenn man sozusagen die Bank zweiter Wahl ist? Dann rutscht sogar eventuell jemand für Dich nach, der gerade auf einer Warteliste steht.
 
Selfmade
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 9:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn ich dann dort einfach anrufe wird der vertrag dann wieder aufgelöst ?

hab angst das die mir dann vllt probleme machen und sagen nein du hast unterschrieben du wirst die ausbildung machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 9:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meines wissens kannst du einen unterschriebenen ausbildungsvertrag auch vor beginn der ausbildung noch kündigen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selfmade
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hoffentlich ist es so ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is 100% pro so, ich kenne viele die das gemacht haben. Also passiert scho nix Very Happy

Aber erst ma abwarten wie des mit dem ac bei der sparkasse läuft, bevor du scho alles in kraft setzt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gäst
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das ist egal!! Du kannst soviele Verträge unterschreiben wie du willst und die dann wieder kündigen. Du bist da nicht jetzt automatisch verpflichtet. Klar ist es halt nicht so toll aber das geht au fjedenfall
 
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:15    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Meinung nach wäre ich mir da auch nicht so sicher ob man das einfach so machen kann, denn ich keine 2 Fälle aus meinem Umfeld, in denen die Bank auf Schadenersatz geklagt hat und die Kosten für Vertrag usw. zurückverlangt hat. Außerdem wurde damit argumentiert, dass sie jetzt keinen neuen Azubi finden, was ich nicht glaube.

Auf jeden Fall hat einmal die Bank und einmal der Azubi gewonnen. Aber ich denke dass i.d.R keine Probleme auftreten.
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also diese methode, bei mehreren banken verträge zu unterschreiben, funktioniert (glaube ich) nicht... du müsstest erst den einen kündigen und dann den anderen unterschreiben... aber die kündigung, bevor die ausbildung überhaupt angefangen hat, ist i.d.r. möglich und wird von den banken auch akzeptiert. was nützt es denen, wenn sie auf deinen vertrag bestehen und einen azubi haben, der gar nicht dort arbeiten will? und außerdem könnte man gleich am 1. arbeitstag fristlos kündigen (probezeit!!!)... von daher geht das schon...

das mit der klage hat man wahrscheinlich nur zu befürchten, wenn man die bank absichtlich täuscht, d.h. bis zum letzten tag wartet, obwohl man weiß, dass man nie dort anfangen wird...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©