(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest bei der Sparkasse Hannover ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 17:38    Titel: Eignungstest bei der Sparkasse Hannover Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

Ich habe mich vor kurzem ohne viel Hoffnung als Bankkaufmann beworben, aber als ich die zusage gesehen habe habe ich mich natürlich gefreut.

Meine Frage ist ist das nur ein Eignungstest oder auch Diskussionsrunden wie in andere Threads beschrieben wurde ?

Welche Themen kommen dran ? (Bürokommunikation,Mathe,Deutsch,Logisches denken,..) ?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Forum






Verfasst am: So 27 Sep, 2009 17:38    Titel: Eignungstest bei der Sparkasse Hannover  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

steht da vllt. genaueres? normalerweise sollte es ein einstellungstest sein... kannst dich ja mal umhören Very Happy

also beim einstellungstest können dran kommen:

- wörter auf -ing und -los finden
- abstrakte wörter finden
- formen/zahlenreihenfolge logisch fortsetzen
- rechtschreibfehler korrigieren
- kommasetzung
- adressen vergleichen und fehler finden
- namen in karteikasten sortieren
- fragen zum wirtschaftsgeschehen beantworten
- rechenaufgaben ( schätzen und aufgaben mit dreisatz,prozent..)

Viel Glück!

schreib aber bitte nächstes mal in einen vorhandenen thread! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 18:01    Titel: Bildungsstand Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei vielen Threads habe ich gelesen dass viele der eingeladenen Bewerber einen Realschulabschluss haben(wie ich) liegt das daran dass sie Realschüler einen vorteil schaffen wollen oder die Abiturienten+ an den Beruf Bürokaufmann keinerlei interesse haben ?
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

solange die Noten stimmen, Mittlere Reife als auch Abitur, gibt es keine Gründe wieso nicht Bewerber mit Mittlere Reife überwiegen sollen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 18:34    Titel: Noten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine noten sind nicht wirklich perfect aber es geht Smile
Englisch 5
Mathe 3
Deutsch3
Naturwissenschaft 3


Meint ihr es reicht ?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 18:37    Titel: .. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Antwort von Sparkässlerin10:

In mein Anschreiben steht Eignungstest.
 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Diskussionsrunde, das Verkaufsgespräch etc. finden im Rahmen eines Assessment Centers statt.
Es ist also ein reiner Eignungstest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

falls du dir trotz allem unsicher sein solltest, ruf doch einfach in der Personalabteilung an und frag nach. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Sep, 2009 20:22    Titel:  



 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nicht nötig... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein ja bloß Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©