(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hab einen VERDACHT!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 23:21    Titel: Hab einen VERDACHT!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

Was sagt ihr dazu?
Habe anfang Januar meinen Test bei der DB bestanden und letzte Woche eine Einladung zum AC bekommen. Der Termin ist jedeoch erst Ende März.
Hab mir dabei erst nichts gedacht, als ich dann auf dieses Forum stieß habe ich von leuten erfahren, dass sie nach mir den Test gemacht haben und vor mir einen AC Termin bekommen haben, den sie sogar schon bestanden haben und für Frankfurt am Main genommen wurden.
Kann es evtl. sein, dass die jenigen die nicht so eine große Zeitspanne zwischen Test und AC haben und früheren Termin bekommen, Priorität haben?
Ein anderer Fall ist, letzte Woche haben einige geschrieben das sie für FFM genommen wurden. aber vorletzte woche wurde berichtet, dass FFM schon voll ist. Aber zwei Bewerberinnen die sich für FFM beworben haben mussten nach Wiesbaden und Saarbrücken mussten.
Also wieder der Verdacht, dass die guten nach FFM kommen bzw. einen früheren AC- termin bekommen?
Also ehrlich gesagt will ich weder nach Saarbrücken, noch will ich der Notnagel für die sein. die sollen doch einfach klartext reden und die Leute nicht verarschen.
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe oder ob ich einfach zu paranoid bin???

gruss @ alle
 
Forum






Verfasst am: Sa 18 Feb, 2006 23:21    Titel: Hab einen VERDACHT!!!  



 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also eine genaue Auskunft darüber kann ich natürlich nicht geben, aber ich glaube nicht, dass die DB "Notnagel-Leute" einstellt und diese so viel fördert und für die Azubis Geld und Zeit investiert. Es werden ja auch sehr wenige Auszubildende im Gegensatz zur Commerzbank angenommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 23:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit notnagel meine ich nicht unbedingt das die schlecht sind. aber das die besseren schon vorher aufgesammel werden. weil sonst kann ich es mir nicht erklären, warum ich erst ende märz dran bin, obwohl ich anfang januar den test bestanden habe.
während dessen andere anfang februar den test bestehen gleich mitte februar den ac haben.
denke mal damit wollen die verhindern, dass die von anderen banken geschnappt werden.
 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo nochmal,

beim Einstellungstest wurde uns erklärt, dass wenn man zum AC eingeladen wird, es nicht gleich auch bedeutet,
dass noch Plätze frei sind oder nicht.
Die nennen auch eine sehr grobe Zahl für die freien Ausbildungsplätze und es müssen nicht alle besetzt werden. Das wurde uns so gesagt, wie aber nun wirklich was klappt, wissen glaube ich nur die selber Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja aber ich hab anfang jan. den test bestanden und der termin für ac ist ende märz.
person x hat anfang februar bestanden und mitte februar den ac gehabt und schliesslich eine stelle in frankfurt bekommen.
person y hat anfang februar den ac gehabt und dieser wurde gesagt, dass frankfurt voll ist.
ist das nicht merkwürdig? vor allem ich will ja auch nach frankfurt und wenn fleißig ac`s in frankfurt machen und die stellen in ffm vergeben, auf was warten die mit mir???
 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 0:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso fragst Du nicht nach? Ruf doch da an, sag Deinen echten Namen nicht, frag nach, ob es noch Möglichkeiten gibt, in Ffm eine Ausbildung zu beginnen. Misch die anderen Leute natürlich nicht ein, aber wenn man ganz höflich nachfragt, dürfte es kein Problem sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 0:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute ich brauch unbedingt mal ein paar meinungen dazu, würde mir echt weiterhelfen.

Thx
 
Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey tweety,
das ist ja das witzige. ich weiss das die leute nehmen und gleichzeitig andere nach wiesbaden oder sonst wohin schicken, weil die schon voll wären.
 
Forum






Verfasst am: So 19 Feb, 2006 0:04    Titel:  



 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja, da bin ich jetzt überfragt Smile
Echt merkwürdig Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Woher soll das irgendeiner von uns wissen?? Wir können doch auch nur Vermutungen abgeben.

Also einfach mal da anrufen und nachfragen.

P.S.: Ich glaube nicht, dass die AC-Terminvergabe was mit der Qualität der Bewerber zu tun hat, vlt haben sie ja nachträglich noch Termine eingeschoben, weil sie soviele gute Bewerber hatten. Und vermutlich veranstaltet keine Bank ein AC, ohne noch freie Plätze zu haben, denn so ein Tag kostet auch Geld.

Edit: Wenn für dich nur Frankfurt in Frage kommt würde ich mich noch bei anderen Banken bewerben, denn wenn die, wie du sagst, in FFM schon voll sind, spielt für deren Auswahl sicherlich auch Flexibilität eine Rolle. Die werden natürlich zuerst die nehmen, die jeden Platz nehmen.


Zuletzt bearbeitet von flo am So 19 Feb, 2006 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©